WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Fußball-Format:
Tele 5 holt sich den vernetzten Ex-Kicker Hans Sarpei

"Arsch auf Eimer": Der Ex-Bundesligaprofi pimpt ab Herbst in "Hans Sarpei – das T steht für Coach" Amateure - im Auftrag von Tele 5 und der Telekom.

Text: Petra Schwegler

24. Juni 2013

Tele 5 mischt nun auch noch beim Fußball mit: Der rührige Tele-München-Kanal holt sich Hans Sarpei ins Programm. Ab 17. November, immer sonntags sum 18.30 Uhr, schickt Tele 5 in Kooperation mit der Deutschen Telekom den Ex-Bundesligaprofi aufs Spielfeld. In "Hans Sarpei – das T steht für Coach“ soll nach Senderangaben bewiesen werden, dass Tele 5 auch auf dem Fußballplatz "leider geil" sei – in Anspielung auf den aktuellen Claim des Münchner Senders.

Konzept für das neue Format: Hans: "Hans Sarpei – das T steht für Coach" stehe für den Amateurfußball. Sarpei übernimmt dabei das Ruder eines ausgesuchten Vereins und "pimpt Mannschaft, Funktionäre und Umfeld eine Woche lang auf. Spannend, emotional und unterhaltsam – der frühere Schalker und Leverkusener bringt Farbe ins Spiel“, wie es heißt. Er gehe bei der Analyse und Behandlung der "Problemfälle" seinen ganz eigenen "Hans Sarpei-Weg". Kurzum: "Sarpei ist bunt und sein Spiel dauert 45 Minuten." Und da Sarpei auch im Social Web ein Star ist, darf die Online-Komponente nicht fehlen: Bewerben können sich Verzweifelte über das Internet. Sarpei ruft ab sofort alle Amateur-Mannschaften, die nicht mehr weiter wissen, dazu auf, sich online vertrauensvoll an ihn zu wenden.

Noch ein Zitat schickt der Sender mit: "Hans Sarpei freut sich, jetzt auch bei Tele 5 auf Champions-League-Niveau Farbe ins Spiel bringen zu dürfen. Es geht um ein Spiel – und Hans Sarpei kann in einem Spiel vier Punkte holen. Hans Sarpei ist für ,seine‘ Amateurmannschaft der 12. Mann auf dem Platz - ihr werdet sehen." Senderchef Kai Blasberg fügt hinzu: "Ein bunter Vogel als Hauptdarsteller, ein Hipster-Konzern als Sinnstifter und ein Weltklasse-Sender als Spender des Lichts der Öffentlichkeit. Das nennt man wohl Arsch auf Eimer." Sarpeis Facebook-Gemeinde kann bereits jetzt auf den Geschmack kommen und eine eigens für die Reihe eingerichtete Senderseite verlinken.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | HUK-COBURG | Coburg Digital Learning Expert (w/m/d)
HUK-COBURG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.