Mag man noch erstaunt sein, dass der sonst so friedfertige US-Star über Lanz und die ZDF-Show wettert - dass Springers "Bild" das "Lanz-Bashing" mitträgt, wundert nicht. Die Boulevardzeitung hat in den vergangenen Jahren diverse Kampagnen gegen die öffentlich-rechtlichen Sender offen geführt. Der Konzern und sein Chef Mathias Döpfner verstehen ARD und ZDF mit ihren Online-Angeboten und Apps als große Konkurrenz zu den Produkten des Hauses. Andererseits: Hanks und Berry kommen groß in der Presse zu Wort - PR aus allen Rohren...

Noch härter fällt indes die Reaktion von Hanks Managern aus: "Augen zu und durch" sei ihrer Meinung nach das Motto der Sendung gewesen. Stars könne man so nicht behandeln. Außerdem sei das Verhalten des ZDF gegen die vorherigen Absprachen gewesen, weitet nun bild.de die Berichterstattung über die "Wetten das...?"-Kritik aus.