Aus dem Hause "Monocle":
Tyler Brûlé launcht "The Escapist" als Sommerlektüre für Globetrotter
"Monocle"-Chefredakteur Tyler Brûlé will mit dem neuen jährlichen Sommerspecial "The Escapist" Leser in Städte rund um den Erdball entführen, in denen es für Globetrotter viel zu entdecken gibt.
"Monocle"-Chef Tyler Brûlé macht sein Medienangebot erneut größer – dieses Mal um ein Sommerspecial: Ab sofort liegt "The Escapist" im Handel. Der 19,50 Euro teure, kompakte und buchähnliche Titel soll wie zuletzt das Beiboot "Forecast" jährlich erscheinen. Erneut spricht Tyler Brûlé die globetrottende Zielgruppe an, die den Magazinneustart bequem auf jede Reise mitnehmen können soll. Das Konzept fasst der rührige Blattmacher so zusammen:
"The Escapist ist das Magazin für Leute, die den Urlaub dazu nutzen, Pläne zu schmieden und die auch auf der Urlaubsliege auf der Suche nach neuen Inspirationen sind."
Der Chefredakteur von "Monocle" will die Leser in Städte rund um den Erdball entführen, in denen es für die Zielgruppe viel zu entdecken gibt. Dabei bewege sich "The Escapist" abseits ausgetretener Pfade und zeige in Portraits von Städten wie Warschau, Triest, Perth, Córdoba und anderen eine Vielzahl unentdeckter Möglichkeiten auf, heißt es. Eingespannt hat Brûlé renommierte Reisejournalisten, die Indien, Schottland, Russland, die Türkei und die USA aus neuem Blickwinkel skizzieren sollen. Auch besteigt "The Escapist" den Nachtzug von Mailand nach Palermo, besucht die besten Beach Clubs nördlich und südlich von Beirut, verbringt Zeit mit den Einsatztruppen in Dschibuti oder zeigt die interessantesten Raststätten.
Das "Monocle"-Team verspricht für die neue Line-Extension, dass sie "gut recherchiert, spannend geschrieben und mit packenden Bildern untermalt" sei. Eben die "Sommerlektüre" für den passionierten "Monocle"-Leser. IPS Pressevertrieb betreut den Einzelverkauf.
"The Forecast" ist im Dezember 2014 in den Handel eingeführt worden, um am Jahresende Unternehmen, Ideen und Personen zu druchleuchten, die im Folgejahr von sich reden machen werden. Brûlé spricht von einem "Erfolg" dieser Line-Extension.