Splitter:
Was sonst noch in der Medienbranche passiert
Sky-Konsumenten zelebrieren Fernsehen, "Galore" geht zurück zum Ursprung, "GQ" ehrt Lenny Kravitz.
Fernsehen. Hat eine höhere Relevanz und mehr Erlebnischarakter bei Pay-TV-Zuschauern. Außerdem erhöht die selbstbestimmte Fernsehnutzung die Wirkungschancen von TV-Werbung. Das sind zwei wichtige Erkenntnisse einer Studie von Sky Media Network, die unter 1024 Fernsehzuschauern durchgeführt wurde. Pay-TV-Konsumenten charakterisiert demnach eine intensivere Rezeption und ein ausgeprägtes Markenbewusstsein. 56 Prozent der befragten Sky-Abonnenten konsumieren TV auf mobilen Endgeräten, demgegenüber stehen 26 Prozent bei den Free-TV-Zuschauern. Sky-Kunden seien somit anspruchsvoller und eine hoch attraktive Zielgruppe für Werbetreibende, lautet die Bilanz. Per Mitteilung.
"Galore“. Das Interview-Magazin wird ab 4. Dezember wieder in gedruckter Form erscheinen. Für je 2,90 Euro pro Exemplar soll es zehn Ausgaben pro Jahr geben, der digitale Ableger ist somit mit 3,59 Euro deutlich teurer. Die Startauflage von 85.000 Exemplaren im Pocketformat soll am Kiosk einen “Mitnahmeeffekt“ erzeugen, meldet "kress.de". Die Themenvielfalt wird im Printformat aufgestockt: Zusätzlich zu zehn Interviews gibt es einen Kulturteil mit Buch-Rezensionen und Kino-Tipps. Weitere Neuerung: Die Print- und Onlineversion des Heftes steht Anzeigenkunden wieder offen. Die Printausgabe von “Galore“ war 2009 eingestellt worden und seither nur noch digital aufrufbar. gelesen auf
Roberto Blanco. Der Entertainer wird Serien-Darsteller und in der TV-Soap "Verbotene Liebe eine Gastrolle übernehmen, wie die ARD mitteilt. Der 77-Jährige spiele darin sich selbst. In einem Kölner Hotel trifft er auf Seriencharakter Ansgar und kommt mit ihm ins Plaudern. "Man hat mich eingeladen mitzuspielen, und ich finde es toll, dass ich bei einer so beliebten Serie vor der Kamera stehe", erklärt Blanco. Die Folge wird voraussichtlich im Februar ausgestrahlt. Ab Anfang 2015 wird "Verbotene Liebe" nur noch im Wochenrhythmus zu sehen sein. Per Mitteilung.
"TV Direkt". Bringt gemeinsam mit RTL II ein Zombie-Sonderheft an den Kiosk. Anlass ist die Free-TV-Premiere der vierten Staffel von "The Walking Dead" beim Münchner Free-TV-Sender. Die neue Ausgabe des Funke-Programmies erscheint am Freitag. Per Mitteilung.
Lenny Kravitz. Wird der „GQ Mann des Jahres“ in der Kategorie Musik international. Bei der Preisverleihung am 6. November in der Komischen Oper Berlin wird der amerikanische Rockmusiker den Award entgegennehmen. Moderiert wird die Preisverleihung von Joko Winterscheidt. Am Folgeabend zeigt ProSieben Maxx die Gala ab 22.15 Uhr in einer Sondersendung. Der „GQ Männer des Jahres“-Award ehrt heuer zum 16. Mal herausragende Persönlichkeiten aus dem internationalen und deutschen Show- und Musikgeschäft sowie aus Gesellschaft, Sport, Politik, Kultur und Mode. Per Mitteilung.
“D.I.Y. – Das Kreativmagazin“. Ist das Resultat der Kooperation zwischen dem Panini Verlag und dem Frechverlag. Das 100-seitige Magazin liefert zum Preis von 4,95 Euro Anleitungen zum Selbermachen, besondere Geschenkideen und Trends aus dem Do-it-yourself-Bereich. Ab Freitag erscheint das Heft zweimonatlich, die Erstauflage beträgt 80.000 Exemplare. Per Mitteilung.
Tele 5. Startet sein Herbstscreening. Der Sender aus Grünwald bei München zieht von 28. Oktober bis 21. November durch die Mediaagenturen in Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt, Wiesbaden und München und zeigt, was im kommenden Programmjahr laufen wird. Per Mitteilung.