31 Gold-Awards beim Comprix
Kreative Pharmawerbung: Bei der Preisverleihung im Rahmen des diesjährigen Comprix-Awards sind in Berlin insgesamt 31 Gold-Awards vergeben worden. Erfolgreichste Agentur mit vier Mal Gold ist in diesem Jahr GSW Worldwide.
Bei der Comprix-Preisverleihung in Berlin sind insgesamt 31 Gold-Awards für besonders kreative Pharmawerbung vergeben worden. Erfolgreichste Agentur des Abends war dabei - mit vier Mal Gold - GSW Worldwide. Zwei der Preise holte die Agentur für eine Kampagne der Gicht-Arznei Adenuric des Herstellers Berlin Chemie (siehe Abbildung). Die Kampagne entstand in Kooperation mit Peix Pharma.
Zu jeweils drei Gold-Awards reichte es für die Pharma-Agentur Schmittgall sowie für Serviceplan. Über zwei Mal Gold freuen sich: Schmidt-Bieber, Sudler & Hennessey, Ogilvy, Bird & Schulte, Brawand Rieken, Leo Burnett und Spirit Link Medical. Jeweils eine Goldmedaille sprang für Brand Health, Heimat, Y&R, BBDO, 12Snap, Springer Medizin BSMO sowie für die Hörex-Projektgruppe Hartlieb, Sackmann, Schaarschmidt & Schöttke ("Verhörer"-Kampagne) heraus.
Insgesamt waren in diesem Jahr 262 Arbeiten zu dem Spezial-Kreativ-Wettbewerb für Pharmawerber eingereicht worden.
Hier die Liste mit sämtlichen Gewinnern als PDF-Download: