WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

A&B One holt Etat für Compliance-Kampagne der Deutschen Bahn

Pitch-Erfolg: Die Kommunikationsagentur A&B One hat den Etat für eine interne Compliance-Kampagne der Deutschen Bahn gewonnen.

Text: Markus Weber

16. August 2012

Die Kommunikationsagentur A&B One hat nach einem Pitch den Etat für eine interne Compliance-Kampagne der Deutschen Bahn gewonnen. Der für das Thema zuständige Bahn-Vorstand Gerd Becht will mit einer Kommunikationskampagne das bestehende Regelsystem innerhalb des Konzerns noch wirksamer verankern.

"Unser Anspruch war, eine Agentur zu finden, die einerseits Know-how aus dem Change-Management mitbringt, andererseits durch extreme Kampagnenstärke besticht", sagt Jens-Oliver Voß, Leiter Kommunikation Compliance, Datenschutz, Recht und Konzernsicherheit. Die geplante Kampagne soll die Hilfestellungen, welche Management und Mitarbeiter im Rahmen der Compliance-Aktivitäten angeboten bekommen, deutlich machen.

Über die reine Wissensvermittlung zu den Regelwerken hinaus sollen die Mitarbeiter mit einem Kampagnenansatz, der auch Emotionen anspricht, von der Wichtigkeit des Themas überzeugt werden. "Die Deutsche Bahn kauft Leistungen von jährlich über 20 Milliarden Euro ein. Daher sind unsere Mitarbeiter potentiell gefährdet, Opfer von unlauteren Angeboten zu werden. Unser Ziel ist eine weitere Verankerung von Compliance und damit die Risikovorsorge der DB zu verstärken", beschreibt Vorstand Becht die Aufgabenstellung.

Starten soll die integrierte Kampagne im November. A&B One-Partner Hartwin Möhrle arbeitet derzeit mit seinem Team an den konkreten Maßnahmen.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


500 Internal Server Error

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Wir sind gleich wieder für Sie da!

Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.