Dreimal Silber holen Grabarz & Partner nach Deutschland: zweimal mit dem Motiv "Rear Assist" für VW und mit dem Radiospot "Dog Radio" für Galaxxy Pet Food. Der Kreative Norbert Herold gewinnt einen Silbernern Würfel (Buchgestaltung) mit seinem Buch "Geständnisse eines Labradorrüden" (W&V berichtete). BBDO holt Silber mit "Hairmotions" für Braun. Bronze geht an Scholz & Friends mit der Kampagne für "Die Welt" und "Welt kompakt" (Springer).

In den Kategorien "Design" und "Interactive" holen deutsche Agenturen weitere Preise: zweimal Silber für Jung von Matt, Scholz & Friends, Ogilvy & Mather, Art + Com und den Kid's Wear Verlag; Bronze für Hesign (zweimal), O&M und Serviceplan sowie in der Kategorie "Illustration" für Strichpunkt.

Von den 31 Wüfeln für Studenten gehen alle vier deutschen an die Miami Ad School Hamburg: Gold für FedEx und "Always First", Silber gibt es für den "American Apparel Wetterbericht", Bronze für das "Money Roll Project" und "Nike+ Globe Runner". Die komplette Siegerliste gibt es hier unten zum Herunterladen.


Autor: Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Die Lieblingsthemen von @DieRedakteurin reichen von abenteuerlustigen Gründern über Medien und Super Bowl bis Streaming. Marketinggeschichten und außergewöhnliche Werbekampagnen dürfen aber nicht zu kurz kommen.