Mehr Aktuelles aus
Aktuell in LEAD digital
How-To-Video
Komplexe Dinge ganz einfach erklärt! Jetzt neu! Cross-Channel-Tracking mehr...
 

.

Vom Kreativindex bis zum Werbebarometer: Die wichtigsten Infografiken und Branchen-Rankings auf einen Blick. mehr...

 
Newsletter
  Newsletter  
W&V Mobile
  Mobile  
E-Paper
  E-Paper
 
Facebook
  Facebook  
Twitter
  Twitter  
RSS
  RSS
 
iPad
  iPad        

Newsletter

Sichern Sie sich Ihren Wissensvorsprung und melden Sie sich jetzt für unsere Newsletter an!

.

Susann Schronen ist ADC-Geschäftsführerin.
Susann Schronen ist ADC-Geschäftsführerin.

ADC setzt auf Interdisziplinarität

veröffentlicht am 17.09.2009 um 12:12 Uhr · Agenturen · Artikel

Umbau beim ADC: Der Kreativenclub will seine Vorstandsstruktur ändern. Zwölf Vorstände soll es auch in Zukunft geben, allerdings nur noch sechs Vertreter aus Regionen, dafür wird das Gremium ergänzt um sechs Fachvertreter aus den unterschiedlichen Kommunikationsdisziplinen.

"Interdisziplinarität ist die Voraussetzung für Innovation und der ADC ist der Club der Innovationen", sagt ADC-Geschäftsführerin Susann Schronen. "Mit der Gründung von Fachdisziplinen fördern wir den Austausch in und zwischen den Fachbereichen. Jeder profitiert vom anderen, kein Bereich ist geschwächt." Bislang ist der ADC-Vorstand in seinen Sektionen ausschließlich regional organisiert. Bislang sitzen im Vorstand vor allem klassische Werber.

Auf der Jahreshauptversammlung im November soll über die neue Struktur entschieden werden. Dafür ist allerdings eine Satzungsänderung nötig. Dann werden die Mitglieder des Art Directors Club Deutschland auch ihren neuen Vorstandssprecher wählen. Amir Kassaei ist nur noch kommissarisch im Amt. Über den neuen Standort für das ADC-Festival 2010 will der Vorstand dagegen schon Ende September beziehungsweise Anfang Oktober befinden. Noch sind München und Frankfurt im Rennen.

Social Bookmarking
Anzeige