Armin Jochum gibt Chefposten bei Jung von Matt/Alster ab
Neue Geschäftsführung für JvM/Alster: Kreativchef Armin Jochum konzentriert sich bei der Agenturgruppe ab sofort auf seinen Vorstandsjob.
Fabian Frese, Thimoteus Wagner und Götz Ulmer bilden ab sofort die Kreativgeschäftsführung der Agentur Jung von Matt/Alster. Sie werden gemeinsam mit den Beratungschefs Henner Blömer und Sven Dörrenbächer die Agentur leiten. Armin Jochum gibt seinen Posten ab und konzentriert sich künftig auf seinen Posten als Vorstand von Jung von Matt. Außerdem verantwortet er den kreativen Output der gesamten Agentur als CCO.
Der Texter Fabian Frese, 36, ist seit 2004 in der Kreation von Jung von Matt/Alster – zuletzt in der Position des Creative Directors. Thimoteus Wagner, 41, kam 1999 zu Jung von Matt/Alster und ist dort seit 2000 Creative Director. Götz Ulmer, 43, seit über zehn Jahren bei Jung von Matt, zählt als "maßgeblicher Treiber der Digitalkultur der Agentur". "Mit der neuen Führung etablieren wir ein hervorragend eingespieltes Team, das in den letzten beiden Jahren entscheidend zum Erfolg von Jung von Matt/Alster beigetragen hat. Gemeinsam mit der neuen Führung der Alster wollen wir nun den eingeschlagenen Kurs der Agentur konsequent ausbauen“, sagt Armin Jochum.
Neben Armin Jochum gibt auch Deneke von Weltzien die Verantwortung als Geschäftsführer von Jung von Matt/Alster ab. Er ergänzt ab sofort das Management von Jung von Matt/Brand Activation um die beiden Geschäftsführer Christina Stang und Stephan Giest. Parallel zu der Verstärkung der Kreation wird im kommenden Jahr der Bereich Online-Konzeption ausgebaut, um in Zukunft auch im Retail-Bereich Multikanal-Lösungen
anbieten zu können. Gemeinsam mit Deneke von Weltzien wechselt Obi in die Agentur Jung von Matt/Brand Activation, die den Kunden ab sofort als Lead-Agentur betreuen wird.
JvM-Chef Peter Figge glaubt: "Moderne Vermarktungsunterstützung ist längst mehr als Pappdisplays am PoS. Der Trend hin zu verkaufsfördernden, channelübergreifenden Kommunikationslösungen wächst weiter, und auch hier wollen wir unseren Kunden Maßnahmen aus einer
Hand anbieten.“