WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Aus Cayenne wird Dentsu Düsseldorf

Die 1997 gegründete Agentur Cayenne fusioniert mit der Digitalagentur SocialThinkers und firmiert künftig als Dentsu Düsseldorf. Die Führung übernehmen Annie Hanke (ehemals stellvertretende Geschäftsführerin bei Cayenne), André Limmer und Jörg Zabel.

Text: Peter Hammer

24. März 2011

Die 1997 von Heide Hoffer, Barbara Kocher und Wilfried Klanke gegründete Agentur Cayenne fusioniert mit der Digitalagentur SocialThinkers und firmiert künftig als Dentsu Düsseldorf. Die japanische Agenturgruppe übernahm 1997, wenige Monate nach dem Start,.40 Prozent an der heute gut 80 Mitarbeiter großen Cayenne (klassische Werbung, PR, PoS-Marketing). Ende vergangenen Jahres erfolgte die komplette Übernahme. Die ortsansässige Agentur Social­Thinkers wurde vor drei Jahren von André Limmer und Jörg Zabel gegründet und erzielte 2009 einen Umsatz von 0,55 Millionen Euro.

Die drei Cayenne-Gründer ziehen sich aus dem Geschäft zurück, Annie-Isabelle Hanke (Ex-Vize-Geschäftsführerin von Cayenne) sowie André Limmer und Jörg Zabel übernehmen die Führung. Ihr Ziel: ein zukunftsorientiertes Agenturmodell mit enger Verzahnung von Klassik und Digital. Dentsu Düsseldorf hängt die digitale Komponente nicht einfach an die klassischen Kanäle an. Digitales Know-how wird mit Kreativität und Markenkompetenz konsequent zu einer neuen Einheit verschmolzen. Erst so können innovative Lösungen entstehen und umgesetzt werden, die sowohl den Menschen als auch das Business unserer Kunden bewegen“, erklärt Annie Hanke.

Dentsu Düsseldorf betreut Kunden wie Goldwell, Kamps, Kikkoman, Sanyo Land Nordrhein-Westfalen und Danone. Die Agentur ist Teil des Dentsu Network West – eine Agenturgruppe aus 34 Unternehmen in Nordamerika (mit dem Hauptsitz New York).


Mehr zum Thema:

Archiv

Peter Hammer
Autor: Peter Hammer

Er begleitet seit vielen Jahren redaktionell die Agentur-Branche, kennt noch die Zeiten, als Werbung "sexy" war und mancher Protagonist wie ein Popstar gefeiert wurde. Das Hauptaugenmerk gilt aktuell den Themenfeldern "Agenturstrategie" sowie "Etats & Pitches". Vor allem interessieren ihn innovative Geschäftsmodelle und Konzepte, mit denen die Branche erfolgreich auf die permanenten Veränderungen in der Kommunikation reagieren kann.


17.06.2025 | Ärzte ohne Grenzen e.V. | Berlin Senior Advisor Market Research (w/m/d)
Ärzte ohne Grenzen e.V. Logo
16.06.2025 | D. Kremer Consulting | Steinhagen Marketing Manager/Marketing Allrounder (g*)
D. Kremer Consulting Logo
13.06.2025 | MG Optics GbR | deutschlandweit Freie Gebiete! Wir suchen Aussendienst-Agenten (m/w/d)
MG Optics GbR Logo
12.06.2025 | Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH | Enger Content Creator (m/w/d) im Bereich Foto, Video & Grafik
Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH Logo
12.06.2025 | OWP Brillen GmbH | Passau, Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz Vertriebsrepräsentant (m/w/d) für Nordrhein-Westfalen und Teile Rheinland-Pfalz
OWP Brillen GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.