
BBDO nimmt für Sunny Cars Fahrt auf
Der Vermittler von Ferienmietwagen Sunny Cars entwickelt mit BBDO, Düsseldorf, seine Kampagnen für Deutschland und die Schweiz weiter. Als Testimonial übernimmt Sunny-Cars-Firmenchef Kai Sannwald das Steuer.
Sunny Cars, Vermittler von Ferienmietwagen in Europa, baut seine bestehenden B-to-B-Kampagnen für die Märkte Deutschland und die Schweiz aus. Die Maßnahmen starten ab sofort und sollen die Präsenz der Marke steigern. Neben Reisebüros als Hauptzielgruppe will BBDO dabei auch die Sunny-Cars-Mitarbeiter ansprechen.
Plakativ, selbstbewusst und markenorientiert lautet das Credo für die Aktivitäten in Deutschland: Sunny Cars setzt auf Typo-Kampagne, in der die Stärken der Marke herausgestellt werden. Für die Schweiz haben Agentur und Kunde einen etwas persönlicheren Ansatz gewählt, in dem das Thema Fairness gegenüber den Reisebüros in den Mittelpunkt gerückt wird: Kai Sannwald, Gründer, Inhaber und Geschäftsführer von Sunny Cars gibt dabei als Testimonial auf jedem Motiv eine neues "Fairsprechen" gegenüber den Kunden ab.
Ausgangsbasis der Kampagnen sind Anzeigen und Banner in Reise-Fachmedien, die von Guerilla-Maßnahmen begleitet werden. Ein eigener Reisebüro-Bereich auf der Firmenhomepage und weitere Werbemittel sollen zudem für Glaubwürdigkeit sorgen.