WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Grabarz & Partner schickt harte Männer mit weichem Kern für VW ins Match

Rücksichtsvolle Rugby-Spieler: VW bewirbt seine Sondermodelle "Match" unter dem Motto "Fairplay". Die Kampagne von Grabarz & Partner läuft noch bis Ende Januar.

Text: Franziska Mozart

23. Dezember 2011

Volkswagen begleitet den Verkaufsstart seiner Sondermodelle "Match" mit einer eine breit angelegte Werbekampagne. "Fairplay" lautet das Thema der Kampagne, passend zu dem gleichnamigen Preis-Vorteil, mit dem die VW-Kunden bis zu 3.330 Euro weniger für ihren Neuwagen zahlen müssen.

Im Spot zeigt sich der Fairplay in einem Rugby-Spiel. Zunächst kämpfen die beiden Mannschaften mit vollem Körper-Einsatz um den Ball. Dann schwenkt die Kamera nach unten und zeigt die rücksichtsvolle Konversation der verschwitzten Sportler, während sie eingekeilt um den Ball ringen. "Stört dich mein Knie in deinem Gesicht?" "War das Dein Ellenbogen?" Als Überleitung zu den "sportlichen Sondermodellen" soll das Fazit herhalten "so fair war Sport noch nie".

Der Spot stammt von der Kreativagentur Grabarz & Partner, Hamburg. Regie führte Justin Reardon, hinter der Kamera stand Martin Ruhe. Cobblestone Filmproduktion übernahm die Produktion. Zu sehen ist der Spot ab 23.12.2011 bis Ende Februar 2012. Flankiert wird die TV-Werbung von Radio-Spots, Print-Anzeigen – ebenfalls von Grabarz & Partner erstellt – sowie von Onlinemaßnahmen. Kreativ-Agentur für die Online-Kampagne war DDB Tribal, Hamburg


Mehr zum Thema:

Archiv

Franziska Mozart
Autor: Franziska Mozart

Franziska Mozart berichtet seit vielen Jahren über die Marketing- und Medien-Branche. Die freie Journalistin beschäftigt sich am liebsten mit Nachhaltigkeit und Digitalisierung und am allerliebsten mit der Schnittstelle dieser beiden Bereiche. Für die W&V ist sie regelmäßig als Nachrichtenchefin tätig und betreut den Green CMO Award sowie den Deutschen Mediapreis betreut. Sie gilt als Expertin zum Thema Nachhaltigkeitsmarketing und ist Co-Autorin des Buches "Superpower Sustainable Marketing".


500 Internal Server Error

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Wir sind gleich wieder für Sie da!

Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.