
Grimm Gallun Holtappels für Kappa: Deutscher Meister wird man mit Fans
Ausrüster Kappa unterstützt Borussia Dortmund in Saison eins nach dem Titelgewinn: Der Sportartikler spendiert dem BVB eine Kampagne von Grimm Gallun Holtappels - und feiert die Fans.
Zum Start der neuen Bundesliga-Saison, die Borussia Dortmund mit einem Bilderbuchspiel begonnen hat, spendiert Ausrüster Kappa dem Deutschen Meister eine Kampagne. Die Fans, und zwar echte, werden in den drei Motiven als Teil der Mannschaft des BVB dargestellt – wortwörtlich. So will Kappa die Unterstützung der BVB-Anhänger sichern.
Die Umsetzung stammt von der Hamburger Agentur Grimm Gallun Holtappels, die auch die Mediaplanung übernimmt: Belegt werden fußballaffine Titel, BVB-Fanmagazine und die Dortmunder Lokalpresse. Grimm Gallun Holtappels arbeitet schon seit Jahren für Kappa. Wie der "Kontakter" in seiner aktuellen Ausgabe berichtet (EVT 8.8.11), haben Kunde und Agentur für die Kampagne "größter Kader der Welt" zahlreiche Fans gecastet.
Bei Kappa ist für das Marketing Tobias Blick verantwortlich. Der Sportartikelhersteller ist seit 2010 offizieller Ausrüster des gelb-schwarzen Teams von Trainer Jürgen Klopp. Bei Grimm Gallun Holtappels gehören zum Kreativteam Florian Grimm (CD), Phillip Eggers, Nele Wievelhove (AD), Stefan Geschke (Text). Beratung: Birgit Heikamp, Maike Kühl. Fotograf: Marcel Schaar. Postproduktion: Marius Schwiegk, Lucie & Lisann, Lübeck.