Zu den wichtigsten Branchen für die GWA-Agenturen zählt die Nahrungs- und Genussmittelindustrie. 80 Prozent der Befragten haben Kunden aus diesem Bereich, 78 Prozent aus der Banken- und Finanzdienstleisterbranche, drei Viertel aus dem Einzelhandel und 70 Prozent aus der Automobilindustrie. Die höchste durchschnittliche Beteiligung an den Agenturumsätzen hat mit 13 Prozent die Nahrungs- und Genussmittelindustrie, mit elf Prozent die Automobilbranche und mit neun Prozent der Einzelhandel.


Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

hat bei der W&V ihr journalistisches Handwerkszeug gelernt und dort viele Jahre lang hauptsächlich markenstrategische Themen verantwortet, bevor sie sich als freiberufliche Journalistin und Podcast-Redakteurin selbstständig gemacht hat. Zudem hat sie die Podcast-Formate der W&V maßgeblich entwickelt und betreut. Sie ist Podcast-Host und steht regelmäßig als Moderatorin auf der Bühne.