Mehr Aktuelles aus
Aktuell in LEAD digital
How-To-Video
Komplexe Dinge ganz einfach erklärt! Jetzt neu! Cross-Channel-Tracking mehr...
 

.

Vom Kreativindex bis zum Werbebarometer: Die wichtigsten Infografiken und Branchen-Rankings auf einen Blick. mehr...

 
Newsletter
  Newsletter  
W&V Mobile
  Mobile  
E-Paper
  E-Paper
 
Facebook
  Facebook  
Twitter
  Twitter  
RSS
  RSS
 
iPad
  iPad        

Newsletter

Sichern Sie sich Ihren Wissensvorsprung und melden Sie sich jetzt für unsere Newsletter an!

.

Jung von Matt gewinnt R+V Versicherung und Niedersachsen

Jung von Matt gewinnt R+V Versicherung und Niedersachsen

veröffentlicht am 12.02.2009 um 14:21 Uhr · Agenturen · Artikel

Die R+V Allgemeine Versicherung wird ab sofort von Jung von Matt betreut. Die Agentur hat sich dabei im Pitch gegen DDB und Heimat durchgesetzt. Den Wettbewerb führte Matthias Schirmer, Leiter Werbung der R+V Allgemeine Versicherung in Wiesbaden.
Die R+V ist Teil des Finanzverbunds der Volksbanken und Raiffeisenbanken. Der Agenturauftrag umfasst sämtliche Arbeiten im Bereich Klassik, Verkaufsförderung, Direktmarketing und Filialkommunikation. Im gleichen Umfang wird auch die Tochtergesellschaft der R+V, die Kravag-Logistic, betreut. Die Kravag-Logistic ist ein Spezialversicherer im Kraftfahrzeug- und Transportbereich. Der Gesamtetat bewegt sich im zweistelligen Millionenbereich. Mediapartner der R+V ist OMD in Hamburg.
Zudem verteidigte Jung von Matt/Alster den Etat der Innovationskampagne des Landes Niedersachsen gegen die Mitbewerber McCann Erickson und Springer & Jacoby. Damit verantwortet das Kreativteam auch 2009 und 2010 den mit einem Media-Volumen von 5,5 Millionen Euro ausgestatteten Auftritt, der das Bundesland als Top-Wirtschafts- und -Wissenschaftsstandort innerhalb Deutschlands positionieren soll.
Jung von Matt kreiert die Standortkampagne, die unter dem Motto "Sie kennen unsere Pferde. Erleben Sie unsere Stärken" läuft, bereits seit deren Beginn 2007. Direkter Auftraggeber ist die Gesellschaft Innovatives Niedersachsen, in der das Land und ortsansässige Unternehmen zusammenarbeiten. Auf Basis der schon bestehenden Jung von Matt-Arbeiten wird die 360-Grad-Kampagne nun fortgeführt. Sie soll aber keine reine Imagekampagne sein, sondern "richtet sich an Entscheidungsträger in Wirtschaft, Politik und Wissenschaft", so Eva-Maria Rexing von Innovatives Niedersachsen.

Social Bookmarking
Anzeige