WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Lukas Lindemann Rosinski wirbt mit Bill-Kaulitz-Plakaten für HRS

Bill Kaulitz, der Sänger von Tokio Hotel, Fußball-Experte Rudi Assauer und Moderatorin Sonya Kraus sind die Testimonials bei der neuen Plakatkampagne für das Hotelreservierungsportal Hotel Reservation Service (HRS) aus Köln.

Text: Lena Herrmann

6. April 2010

Die Hamburger Agentur Lukas Lindemann Rosinski startet für ihren Neukunden HRS (Hotel Reservation Service) eine aufmerksamkeitsstarke Plakatkampagne. Im ersten Flight kommen dabei die Testimonials Rudi Assauer, Bill Kaulitz und Sonya Kraus zum Einsatz. Sowohl der Fußballexperte Assauer als auch der Tokio-Hotel-Frontman Kaulitz und die Moderatorin Kraus werben mit dem Bekenner-Claim "Ich reservieHRS" für das Hotelbuchungsportal. Auf bekannte Testimonials greife das Kölner Unternehmen deshalb zurück, weil vor allem Prominenten das Image anhafte, ständig in Hotels zu übernachten - und sie daher als Spezialisten für Hotelbuchungen wahrgenommen würden, heißt es. Neu ist auch der Markenclaim "HRS - Das Hotelportal".

Die Kampagne ist zunächst ausschließlich auf Großflächen - vor allem an Bahnhöfen - zu sehen und soll Reisende ansprechen. Vor allem in Großstädten werden die Motive besonders sichtbar sein. Eine Fortsetzung der Kampagne mit weiteren Prominenten ist geplant. „Unser oberstes Ziel ist es, mit der Kampagne die Markenbekanntheit von HRS weiter zu steigern. Gleichzeitig wollen wir die Marke HRS emotional stärker aufladen und uns im Wettbewerbsumfeld wirksam differenzieren“, erklärt Tobias Ragge, Geschäftsführer von HRS.

Lukas Lindemann Rosinski konnte sich den HRS-Etat nach einem Pitch sichern. Zuvor hatte die Hamburger Agentur Red Rabbit den Kunden betreut - eine Kampagne der Kreativagentur war aber nicht zum Einsatz gekommen. Metadesign zeichnet für die Überarbeitung des Corporate Designs und der Corporate Identity verantwortlich. Die Hamburger Designagentur ist ebenfalls neu bei HRS im Boot.


Mehr zum Thema:

Kampagne Archiv

Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

Lena Herrmann ist freiberufliche Journalistin, Podcast-Redakteurin und Moderatorin. Ihr Handwerk hat sie bei W&V gelernt, wo sie Marketingthemen betreut und unter anderem die W&V-Podcasts entwickelt und betreut hat. Ihr Herz schlägt für gute und spannende Inhalte, die sie gerne erstellt, aber auch gerne dabei hilft, sie für andere sichtbar und hörbar zu machen. Als Podcast-Host sitzt sie regelmäßig vor dem Mikrofon, als Moderatorin steht sie leidenschaftlich gerne auf der Bühne.


11.12.2025 | VAUDE Sport GmbH & Co. KG | Tettnang-Obereisenbach Head of Marketing (m/w/d)
VAUDE Sport GmbH & Co. KG Logo
10.12.2025 | WongDoody GmbH | Stuttgart, Remote (Deutschland) Lead Digital Creative Copy & Concept (all genders) - for dm-drogerie markt
WongDoody GmbH Logo
04.12.2025 | dennree GmbH | Töpen Marketing Manager (m/w/d) Werbung, Markt & Events
dennree GmbH Logo
04.12.2025 | dennree GmbH | Töpen Online Marketing Manager (m/w/d)
dennree GmbH Logo
01.12.2025 | Braun & Company Papierwaren GmbH | Hochheim am Main Mitarbeiter (m/w/d) Trade Marketing Konsumgüter
Braun & Company Papierwaren GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.