McCann Erickson launcht neuen Opel Astra
Ab Dezember präsentiert Opel die neue Generation des Opel Astra im Handel. McCann Erickson startet eine integrierte Kommunikationsoffensive.
Ab Dezember präsentiert Opel die neue Generation des Opel Astra im Handel. McCann Erickson Frankfurt International hatte den Pitch um die internationale Launchkampagne des wichtigsten Volumenmodells von Opel gegen vier Mitbewerber Anfang des Jahres für sich entscheiden können. Gemeinsam mit den Worldgroup Partnern MRM Worldwide sowie McCann Erickson Literatur setzt die Frankfurter Agentur eine integrierte Kommunikationsoffensive um.
Die Markteinführung wird zum Jahreswechsel sukzessive in 40 Ländern erfolgen, den Anfang machen Deutschland, Schweiz, Belgien, Niederlande und Spanien Ende November/Anfang Dezember 2009, gefolgt von UK, Frankreich, Österreich und Ungarn im Dezember. Im Mittelpunkt des TV-Spots steht der neue Opel Astra, der drei Protagonisten dabei hilft, den Coup des Jahres zu landen. Der Film übernimmt hierbei die Rolle eines Teasers im Stile eines Kinotrailers. Begleitet wird der Trailer durch eine dreiminütige Onlineversion sowie einem zweiminütigen Kino-Soundcheck, der exklusiv in ausgewählten Kinos zu sehen sein wird.
Zur Weltpremiere des neuen Opel Astra startet die von MRM in Frankfurt entwickelte europaweite Website – flankiert von zahlreichen Maßnahmen in weiteren digitalen Kanälen. Im Mittelpunkt der Website steht das neue Modell, integriert in die cineastische Kampagnenwelt. Parallel zur digitalen Kommunikation entwickelte MRM eine CRM-Strategie, die unter anderem mit Mailings und Newsletter Interessenten auf die zentrale Website führen soll.