Geht da was: Mit welcher Marke kann man heute überhaupt noch einer Frau imponieren?
Kommt doch ganz darauf an, welche Frau. Alice Schwarzer und Paris Hilton, zum Beispiel, werden wohl kaum eine große Markenschnittmenge besitzen. (Kurz überlegt) Die Marke: Blumen-mal-spontan-mitbringen soll eine recht große Zielgruppe haben.

Bei Heißhunger: Für welchen (Marken-)Einkauf fahren Sie nachts extra noch zur Tanke?
So schlimm kann mein Hunger gar nicht sein.

Wenn Sie sich spontan entscheiden müssten, welche Marke ist Ihnen sympathischer?

Haribo Gummibärchen – Kinderschokolade (noch spontaner aber Ritter Sport)
Tchibo - Aldi
H&M - Dolce & Gabbana
Veuve Cliquot - Beck’s
Fix und Foxy - Mickey Mouse (aber nur die Kapitel mit Donald Duck)
Porsche (912, Bj: 1965) - Mercedes SLK
Cola Light - True Fruit Smoothies
Nike - Adidas

Wenn Sie ein Testimonial sein dürften, für was würden Sie Ihren Kopf hinhalten (bitte nicht ihren Arbeit- oder Auftraggeber, das tun Sie ja ohnehin!)? Welchen Markenkern würden Sie repräsentieren?
Die Idee von Ärzte ohne Grenzen halte ich für eine der besten der Welt. Aber ich als Markenbotschafter? Ich darf ja nicht mal bei den Puppen meiner Tochter Fieber messen.

Waren Sie denn schon mal tatsächlich in einer Kampagne zu sehen?
Nein.

Wer dürfte Sie sponsern?
Na, wenn ich die alle aufzählen sollte.

Drehen wir mal den Spieß um: Wir haben uns mal Gedanken gemacht, für welche Marke Sie als Testimonial Pate stehen könnten. Ist Gardena für Sie eher ein Kompliment oder eine Beleidigung? Warum?
Ein ehemaliger Landschaftsarchitekt, der für einen Gartengerätehersteller Werbung macht, weil er Werber wurde. Klingt ein bisschen verworren. Ob das draußen einer verstehen würde?


Autor: Anja Janotta

seit 1998 bei der W&V - ist die wohl dienstälteste Onlinerin des Hauses. Am liebsten führt sie Interviews – quer durch die ganze Branche. Neben Kreativ- und Karrierethemen schreibt sie ab und zu was völlig anderes - Kinderbücher. Eines davon dreht sich um ein paar nerdige Möchtegern-Influencer.