Wenn Sie sich spontan entscheiden müssten, welche Marke ist Ihnen sympathischer?

Nutella – Schwartau Marmelade
St. Pauli – Werder Bremen
Tchibo - Aldi
H&M - Boss
Absolut - Jägermeister
Swatch - Tag Heuer
Nike - Adidas
Langnese – Schöller
Louis Vuitton - Ralph Lauren
Porsche - Mercedes SLK
3 Sat - Vox

Wenn Sie ein Testimonial sein dürften, für was würden Sie Ihren Kopf hinhalten (bitte nicht ihren Arbeit- oder Auftraggeber, das tun Sie ja ohnehin!)? Welchen Markenkern würden Sie repräsentieren?
Für die Vespa von Piaggio. Wie auch immer der Markenkern ist: für mich verbindet sie zeitlos-klassisches Design, Spaß und Unabhängigkeit miteinander. Es ist einfach klasse, sich im Sommer den Wind um die Nase wehen zu lassen und al’italiana durch den Innenstadtverkehr zu wedeln – vorbei an allen PS-Boliden.

Waren Sie denn schon mal tatsächlich in einer Kampagne zu sehen?
Nein.

Wer dürfte Sie sponsern?
Apple. Würde jede Menge Geld sparen ;-)

Drehen wir mal den Spieß um: Wir haben uns mal Gedanken gemacht, für welche Marke Sie als Testimonial Pate stehen könnten. Ist Hela Gewürz-Ketchup für Sie eher ein Kompliment oder eine Beleidigung? Warum?
Ganz klar ein Kompliment! Denn wenn schon Glutamat, dann auch richtig. Und nichts geht über eine lecker gegrillte Bratwurst mit reichlich Hela Curry-Gewürz-Ketchup.


Autor: Anja Janotta

seit 1998 bei der W&V - ist die wohl dienstälteste Onlinerin des Hauses. Am liebsten führt sie Interviews – quer durch die ganze Branche. Neben Kreativ- und Karrierethemen schreibt sie ab und zu was völlig anderes - Kinderbücher. Eines davon dreht sich um ein paar nerdige Möchtegern-Influencer.