Meine Marken: Thomas Stormanns
Ad-Publica-Chef Thomas Stormannsist passionierter Uhren-Liebhaber. Angefangen hat er im Taschengeldalter mit Swatch - jetzt darf es ruhig ein bisschen teurer sein. Beim Essen ist bei beim PR-Profi auch mal Glutamat erlaubt. Der W&V-Fragebogen.
Ad-Publica-Chef Thomas Stormannsist passionierter Uhren-Liebhaber. Angefangen hat er im Taschengeldalter mit Swatch - jetzt darf es ruhig ein bisschen teurer sein. Beim Essen ist bei beim PR-Profi auch mal Glutamat erlaubt. Der W&V-Fragebogen.
Für welche Marke haben Sie früher das meiste Taschengeld geopfert?
Swatch Uhren.
Und für welche Marke würden Sie heute eine richtige Stange Geld ausgeben und sich einen lang gehegten Traum erfüllen?
Eine Vintage Rolex; nämlich die Submariner 5508 „James Bond“ von 1962.
Wie lange währt Ihre längste Marken-Beziehung? Und welcher Marke sind so lange treu geblieben?
Rund 40 Jahre: zu Nutella.
Mal ehrlich: Welche Markenbeziehung von früher ist Ihnen heute eher peinlich?
Lodenfrey-Mäntel mit Hubertusfalte – hatte man in den 80ern als Jura-Student.
Gibt es ein Werbegeschenk, ein Give-Away, das Sie – trotz Aufdruck – gern benutzen oder tragen? Von wem haben Sie es bekommen?
Ein Base-Cap mit „MINI“-Emblem. Bekommen habe ich es von meinem MINI-Händler zum Warmhalten meiner Glatze.
Geht da was: Mit welcher Marke kann man heute überhaupt noch einer Frau imponieren?
Zwar nicht ganz mein Fachgebiet ... Aber irgendwas Hochkarätiges von Harry Winston funktioniert bestimmt.
Bei Heißhunger: Für welchen (Marken-)Einkauf fahren Sie nachts extra noch zur Tanke?
M&M’s (aber nur die gelbe Packung!)
Wenn Sie sich spontan entscheiden müssten, welche Marke ist Ihnen sympathischer?
Nutella – Schwartau Marmelade
St. Pauli – Werder Bremen
Tchibo - Aldi
H&M - Boss
Absolut - Jägermeister
Swatch - Tag Heuer
Nike - Adidas
Langnese – Schöller
Louis Vuitton - Ralph Lauren
Porsche - Mercedes SLK
3 Sat - Vox
Wenn Sie ein Testimonial sein dürften, für was würden Sie Ihren Kopf hinhalten (bitte nicht ihren Arbeit- oder Auftraggeber, das tun Sie ja ohnehin!)? Welchen Markenkern würden Sie repräsentieren?
Für die Vespa von Piaggio. Wie auch immer der Markenkern ist: für mich verbindet sie zeitlos-klassisches Design, Spaß und Unabhängigkeit miteinander. Es ist einfach klasse, sich im Sommer den Wind um die Nase wehen zu lassen und al’italiana durch den Innenstadtverkehr zu wedeln – vorbei an allen PS-Boliden.
Waren Sie denn schon mal tatsächlich in einer Kampagne zu sehen?
Nein.
Wer dürfte Sie sponsern?
Apple. Würde jede Menge Geld sparen ;-)
Drehen wir mal den Spieß um: Wir haben uns mal Gedanken gemacht, für welche Marke Sie als Testimonial Pate stehen könnten. Ist Hela Gewürz-Ketchup für Sie eher ein Kompliment oder eine Beleidigung? Warum?
Ganz klar ein Kompliment! Denn wenn schon Glutamat, dann auch richtig. Und nichts geht über eine lecker gegrillte Bratwurst mit reichlich Hela Curry-Gewürz-Ketchup.