Einen Sprung um mehr als zehn Plätze nach vorne auf Rang 13 gelang der Agentur Trendhouse. Die Münchener konnten den Umsatz um gut 100 Prozent erhöhen. Einen Schwerpunkt haben dabei Veranstaltungen wie die Einführung des 1er BMW in der Münchner Olympiahalle sowie diverse Jubiläen gespielt. Agenturchefin Brigitte Nußbaum: "Hinzu kommt, dass wir unser operatives Geschäft neu strukturiert haben. Neue Projektleiter verantworten die Agenturbereiche Kreation, Business Development, Marketing und Projektmanagement. Gemeinsam mit der Geschäftsführung und dem gesamten Team haben wir so eine überaus effiziente und innovative operative Basis geschaffen."

Mehr zum aktuellen Ranking der Event-Agenturen lesen Sie in der aktuellen Ausgabe von Werben & Verkaufen Nr. 18.


Peter Hammer
Autor: Peter Hammer

Er begleitet seit vielen Jahren redaktionell die Agentur-Branche, kennt noch die Zeiten, als Werbung "sexy" war und mancher Protagonist wie ein Popstar gefeiert wurde. Das Hauptaugenmerk gilt aktuell den Themenfeldern "Agenturstrategie" sowie "Etats & Pitches". Vor allem interessieren ihn innovative Geschäftsmodelle und Konzepte, mit denen die Branche erfolgreich auf die permanenten Veränderungen in der Kommunikation reagieren kann.