WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Rapp Germany und Air Berlin fliegen mit Santa Claus

"Flying home for Christmas" lautet das Motto der diesjährigen Weihnachtskampagne von Air Berlin. Dabei fliegt eine Boeing im Weihnachtslook.

Text: Frauke Schobelt

25. November 2011

"Flying home for Christmas" - so lautet das Motto der diesjährigen Weihnachtskampagne von Air Berlin, die Rapp Germany erdacht hat.

Für die Santa Claus Tour 2011 wird eine Boeing aus der Flotte der Fluggesellschaft zum Weihnachtsflieger umdekoriert - mit dem Kampagnen-Motto und vielen roten Sternen. Auf dem Höhenruder thront Santa Claus mit einem Sack voller Geschenke. Auch "live" können ihn die Passagiere erleben. Auf ausgewählten Flügen sorgt er gemeinsam mit Weihnachtselfen für Adventsstimmung an Bord.

Über die Facebook-Fanpage www.facebook.com/klausisantana berichtet der Air Berlin-Weihnachtsmann live von seinen Reisen und bittet im Dezember um Unterstützung bei der Suche nach "seinem verloren gegangenen Schlitten". Wer kurz vor Weihnachten den richtigen Hinweis gibt, kann einen Langstreckenflug gewinnen. Die „Santa Claus Tour 2011“ beginnt am 27. November mit einem Flug von Helsinki nach Berlin.

Weihnachtlich geht es auch in den anderen Flugzeugen zu: Air Berlin verteilt eine Weihnachtsedition seiner Schokoherzen, bietet einen kostenlosen Weihnachtsbaumtransport und verteilt Glühwein und Printen auf innerdeutschen Flügen.

Unterstützt wird die Aktion durch klassische Printanzeigen in Tageszeitungen sowie Online-Banner auf reichweitestarken Seiten.Darüber hinaus gibt es einen Radiospot sowie Einbindungen in den Live-Ticker beim Nachrichtensender N24.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.


23.05.2025 | WongDoody GmbH | Stuttgart, Berlin, Fully Remote (Deutschland) Medior/Senior Digital Creative Strategist - für dm-drogerie markt (all genders)
WongDoody GmbH Logo
22.05.2025 | Deutscher Golf Verband e.V. | Wiesbaden Referent Marketing (m/w/d)
Deutscher Golf Verband e.V. Logo
21.05.2025 | BIONORICA SE | Neumarkt (Oberpfalz) E-Commerce Manager (m/w/d)
BIONORICA SE Logo
20.05.2025 | Schwarz-Außenwerbung GmbH | Konstanz Sales Performance Analyst (m/w/d)
Schwarz-Außenwerbung GmbH Logo
19.05.2025 | Marc O'Polo | Stephanskirchen Senior Manager Digital Content & Creative, Digital Graphic Designer (m/w/d)
Marc O'Polo Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.