Die Suche nach einem neuen CEO scheint Publicis nicht leicht gefallen zu sein. Das Network gilt in Deutschland als schwierig, die einzelnen Standorte haben wenig miteinander zu tun und scheinen auch von der Philosophie sehr unterschiedlich zu ticken. Unter Schüller habe aber ein Umdenken begonnen, das noch lange nicht abgeschlossen sei, heißt es aus Insiderkreisen. Zuletzt hatte Peter Wendt es immerhin geschafft, mit einem deutschlandübergreifenden Managementboard, in dem neben ihm als COO auch noch CFO Erwin Bakker, CCO Paul Steentjes, CMO Florian Schültke und - seit Kurzem erst - CIO Matthias Berndt sitzen, eine standortübergreifende Führung zu etablieren. In Deutschland hat Publicis Standorte in Hamburg, Berlin, Düsseldorf, München, Erlangen und Frankfurt.


Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

hat bei der W&V ihr journalistisches Handwerkszeug gelernt und dort viele Jahre lang hauptsächlich markenstrategische Themen verantwortet, bevor sie sich als freiberufliche Journalistin und Podcast-Redakteurin selbstständig gemacht hat. Zudem hat sie die Podcast-Formate der W&V maßgeblich entwickelt und betreut. Sie ist Podcast-Host und steht regelmäßig als Moderatorin auf der Bühne.