
Zum goldenen Hirschen recycelt Batterien
Die Hamburger Hirschen-Niederlassung setzt sich im Pitch um den Etat der Stiftung Gemeinsames Rücknahmesystem Batterien durch und feilt nun an einem neuen Kommunikationskonzept.
Zum goldenen Hirschen, Hamburg, hat den Agenturwettbewerb um den Etat der Stiftung Gemeinsames Rücknahmesystem Batterien (GRS Batterien) für sich entschieden. Die Agentur ist mit der Kreation und Umsetzung des Marketing- und Kommunikationskonzeptes beauftragt.
Hirschen-Geschäftsführer Klaus Sielker baut damit die Expertise der Agenturgruppe im Bereich Recycling aus. Die Hirschen betreuen seit 2009 bereits die Kommunikation zur richtigen Entsorgung von Energiesparlampen unter dem Motto "Setze Lichtzeichen".
Verantwortlich für die Kommunikation bei GRS Batterien sind Nicole Knudsen, Leiterin Unternehmenskommunikation und Umweltschutz, und Marketingleiterin Imke Schneider. Bei der Agentur betreut ein Team um Kreativdirketor Axel Zimny, Texter Henrik Tychsen, Campaigning Manager Marc Duncker und Geschäftsführer Sielker den Etat.