WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Axel Springer: iPad-Magazin für "B.Z."

Nicht nur für Hauptstädter, sondern auch für Berlin-Interessierte. Die "B.Z" bringt ein monatliches Magazin fürs iPad mit dem Titel "Berliner Zeiten".

Text: Julia Kloft

14. Februar 2011

Axel Springer bringt ein iPad-Magazin für das Boulevardblatt "B.Z." heraus. Der digitale Ableger "Berliner Zeiten" erscheint vom 15. Februar an monatlich. In dem Tablet-Magazin legt die "B.Z".-Redaktion ausgewählte Geschichten aus den Printausgaben neu auf und reichert sie mit multimedialen Elementen an.

Die Bandbreite reicht somit von Politik und Wirtschaft über Promi-Berichte bis hin zum Sport. Themen der ersten Ausgabe (Auszug): ein Besuch von Benjamin von Stuckrad-Barre in Udo Lindenbergs Berliner Panikzentrale, ein Essay von Journalistin Bettina Röhl zum Volksaufstand in Ägypten und der tragische Aufstieg und Fall der Berliner Hure Molly Luft.

"Berliner Zeiten" soll nicht nur die "B.Z.-"Leser und Hauptstädter erreichen, sondern „die besten Reportagen, Analysen und Hintergrundberichte von B.Z. und B.Z. am Sonntag auch Berlin-Interessierten außerhalb unseres Print-Vertriebsgebiets präsentieren“, sagt Chefredakteur Peter Huth.

Einer Springer-Sprecherin zufolge handelt es sich wohl um die erste App, die direkt auf dem iPad erstellt wird. Das Redaktionssystem werde über die Anwendung bedient, die eigens von der "B.Z."-Redaktion entwickelt wurde.

Die Einzelausgabe ist über Apples App-Store zum Preis von 1,59 Euro erhältlich. Eine Abo-Variante bietet der Verlag vorerst nicht an. Zur B.Z.-Markenfamilie zählen neben Printausgaben und Online-Portal auch ein Mobile-Auftritt und eine iPhone-App.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Julia Kloft

08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | HUK-COBURG | Coburg Digital Learning Expert (w/m/d)
HUK-COBURG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.