Axel Springer organisiert Elektronische Medien neu
Axel Springers Digital-Initiative führt auch im Unternehmen zu Veränderungen: Der Geschäftsführungsbereich Elektronische Medien wird zum Jahresanfang umorganisiert.
Jens Müffelmanns Geschäftsführungsbereich Elektronische Medien wird umstruktiert. Ab 1. Januar teilt Axel Springer das Portfolio in die Geschäftsbereiche TV/Hörfunk, Classifieds, Commerce und Content/Community. Den Bereich Classifieds übernimmt Ulrike Handel (38), bilsang in der Verlagsgeschäftsführung der Welt-Gruppe/Berliner Morgenpost.
Commerce wird der 41-Jährige Michael von Stern leiten. Bei Content/Community tritt Philipp Peitsch (35) als General Manager an. Die Verantwortung für TV/Hörfunk verbleibt bei Klaus Lippert (62). Bodo Thielmann rückt auf den neugeschaffenen Posten des Chief Operating Officer. Ulrich Schmitz und John Lange werden unverändert als Chief Technology Officer beziehungsweise Chief Financial Officer des Geschäftsführungsbereichs Elektronische Medien tätig sein.
Auch der Ausbau von Angeboten geht weiter: Nach der Einführung der kostenpflichtigen Apps bei Bild und Welt folgt nun eine mobile Anwendung für Hörzutv. Im Gegensatz zu den anderen Apps ist hier aber nur das Programm selbst kostenpflichtig, nicht die Inhalte.