WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Dailydeal verbessert Konditionen für Partner

Im September erst hatte Google das Rabattportal Dailydeal übernommen, nun schraubt die Berliner Plattform an den Konditionen für seine Partner, um sich Wettbewerbsvorteile zu sichern. Dailydeal will künftig auch die Einnahmen aus nicht eingelösten Gutscheinen weitergeben.

Text: Uli Busch

2. November 2011

Im September erst hatte Google das Rabattportal Dailydeal übernommen, nun schraubt die Berliner Plattform an den Konditionen für seine Partner. Als – laut Pressemitteilung – "einziger" Couponing-Anbieter im Markt will Dailydeal künftig auch die Einnahmen aus nicht eingelösten Gutscheinen an die Partner-Unternehmen weitergeben. Ein Schritt, mit der sich Dailydeal Wettbewerbsvorteile vor allem gegenüber dem Großen der Branche, Groupon, erhofft.

Zudem sollen die Dailydeal-Vertragspartner 80 Prozent der Ausschüttungen direkt zehn Tage nach Verkauf des Gutscheins erhalten, die restlichen 20 Prozent dann innerhalb von drei Monaten. Zuvor hatten die Unternehmen erst dann Geld gesehen, wenn der Gutschein auch wirklich eingelöst worden war und die Partner einen Nachweis erbracht hatten. Etwa fünf bis 20 Prozent der verkauften Gutscheine würden nicht eingelöst, so ein Sprecher gegenüber Holger Schmidt von der FAZ. Die Einbußen bei den Einnahmen wären aber kein Problem, man könne von den Provisionen gut leben. Zudem erwarte man für 2012 schwarze Zahlen, da Dailydeal dank Google finanziell gut dastehe. Mit der neuen Regelung sollen vor allem kleine und mittelständische Unternehmen profitieren, heißt es bei Dailydeal.


Mehr zum Thema:

Google Archiv

Autor: Uli Busch

02.10.2025 | pro-beam GmbH & Co. KGaA | Gilching B2B-Marketing Manager (m/w/d)
pro-beam GmbH & Co. KGaA Logo
02.10.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
02.10.2025 | Gesellschaft für Gerätebau mbH | Dortmund Mitarbeiter im Marketing (m/w/d)
Gesellschaft für Gerätebau mbH Logo
01.10.2025 | MEWA Textil-Service SE & CO. Management OHG | Wiesbaden Performance Marketing Manager (m/w/d)
MEWA Textil-Service SE & CO. Management OHG Logo
28.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.