WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Dailydeal verbessert Konditionen für Partner

Im September erst hatte Google das Rabattportal Dailydeal übernommen, nun schraubt die Berliner Plattform an den Konditionen für seine Partner, um sich Wettbewerbsvorteile zu sichern. Dailydeal will künftig auch die Einnahmen aus nicht eingelösten Gutscheinen weitergeben.

Text: Uli Busch

2. November 2011

Im September erst hatte Google das Rabattportal Dailydeal übernommen, nun schraubt die Berliner Plattform an den Konditionen für seine Partner. Als – laut Pressemitteilung – "einziger" Couponing-Anbieter im Markt will Dailydeal künftig auch die Einnahmen aus nicht eingelösten Gutscheinen an die Partner-Unternehmen weitergeben. Ein Schritt, mit der sich Dailydeal Wettbewerbsvorteile vor allem gegenüber dem Großen der Branche, Groupon, erhofft.

Zudem sollen die Dailydeal-Vertragspartner 80 Prozent der Ausschüttungen direkt zehn Tage nach Verkauf des Gutscheins erhalten, die restlichen 20 Prozent dann innerhalb von drei Monaten. Zuvor hatten die Unternehmen erst dann Geld gesehen, wenn der Gutschein auch wirklich eingelöst worden war und die Partner einen Nachweis erbracht hatten. Etwa fünf bis 20 Prozent der verkauften Gutscheine würden nicht eingelöst, so ein Sprecher gegenüber Holger Schmidt von der FAZ. Die Einbußen bei den Einnahmen wären aber kein Problem, man könne von den Provisionen gut leben. Zudem erwarte man für 2012 schwarze Zahlen, da Dailydeal dank Google finanziell gut dastehe. Mit der neuen Regelung sollen vor allem kleine und mittelständische Unternehmen profitieren, heißt es bei Dailydeal.


Mehr zum Thema:

Google Archiv

Autor: Uli Busch

11.12.2025 | VAUDE Sport GmbH & Co. KG | Tettnang-Obereisenbach Head of Marketing (m/w/d)
VAUDE Sport GmbH & Co. KG Logo
10.12.2025 | WongDoody GmbH | Stuttgart, Remote (Deutschland) Lead Digital Creative Copy & Concept (all genders) - for dm-drogerie markt
WongDoody GmbH Logo
04.12.2025 | dennree GmbH | Töpen Marketing Manager (m/w/d) Werbung, Markt & Events
dennree GmbH Logo
04.12.2025 | dennree GmbH | Töpen Online Marketing Manager (m/w/d)
dennree GmbH Logo
01.12.2025 | Braun & Company Papierwaren GmbH | Hochheim am Main Mitarbeiter (m/w/d) Trade Marketing Konsumgüter
Braun & Company Papierwaren GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.