WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

David gegen Goliath? Facebook verschiebt Start der Timeline

Kurz nach der Ankündigung legt Facebooks "Timeline" schon die erste Pause ein. Der Start des neuen Profil-Tools wird zunächst verschoben. Grund dafür ist die Klage des Chicagoer Unternehmens Timelines Inc.

Text: Franziska Mozart

4. Oktober 2011

Kurz nach der Ankündigung legt Facebooks "Timeline" schon die erste Pause ein. Der Start des neuen Profil-Tools wird zunächst verschoben. Grund dafür ist die Klage des Chicagoer Unternehmens Timelines Inc. Das sieht seine Markenrechte durch Facebooks Neuerung verletzt. Eine einstweilige Verfügung gegen Facebook konnte Timelines vor dem Bezirksgericht von Chicago vorerst aber nicht erwirken. Doch das Gericht ließ Timelines die Möglichkeit eines erneuten Versuches offen. Bevor die beiden Parteien nicht erneut vor Gericht zusammengekommen sind, wolle Facebook seine Timeline nicht offiziell starten. Das berichtet allfacebook.com.

Timelines Inc. erstellt Online-Zeitleisten für geschichtliche und Sportereignisse und hat auch eine eigene Facebook-Fanpage. Die wurde allerdings von Facebook zwischenzeitlich gelöscht, ist aber nun wieder unter facebook.com/timelines erreichbar. Die 1.000 Fans dürften das Abschalten der Fanpage aber kaum bemerkt haben, denn zwischen 15. Juni und 1. Oktober gab es keine Post auf der Pinnwand. Für das Unternehmen geht es offenbar vor allem ums Prinzip. Es wolle sich nicht von dem größten und einflussreichsten Social-Medie-Unternehmen der Welt überrollen lassen, zitiert allfacebook.com das kleine Chicagoer Unternehmen.


Mehr zum Thema:

Facebook Archiv

Franziska Mozart
Autor: Franziska Mozart

Franziska Mozart berichtet seit vielen Jahren über die Marketing- und Medien-Branche. Die freie Journalistin beschäftigt sich am liebsten mit Nachhaltigkeit und Digitalisierung und am allerliebsten mit der Schnittstelle dieser beiden Bereiche. Für die W&V ist sie regelmäßig als Nachrichtenchefin tätig und betreut den Green CMO Award sowie den Deutschen Mediapreis betreut. Sie gilt als Expertin zum Thema Nachhaltigkeitsmarketing und ist Co-Autorin des Buches "Superpower Sustainable Marketing".


13.06.2025 | MG Optics GbR | deutschlandweit Freie Gebiete! Wir suchen Aussendienst-Agenten (m/w/d)
MG Optics GbR Logo
12.06.2025 | Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH | Enger Content Creator (m/w/d) im Bereich Foto, Video & Grafik
Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH Logo
12.06.2025 | OWP Brillen GmbH | Passau, Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz Vertriebsrepräsentant (m/w/d) für Nordrhein-Westfalen und Teile Rheinland-Pfalz
OWP Brillen GmbH Logo
11.06.2025 | NVL B.V. & Co. KG | Bremen-Vegesack Senior Mediengestalter / Projektkoordinator (m/w/d) - Digitale Ausbildungsmittel
NVL B.V. & Co. KG Logo
12.06.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.