
Denkwerk schickt Condor auf virtuelle Zeitreise
Unter dem Claim "Damals wie heute. Condor“ hat die Agentur Denkwerk für die Fluglinie eine Microsite aufgesetzt. Sie führt die aktuelle Retro-Kampagne online fort.
Unter dem Claim "Damals wie heute. Condor“ hat die Agentur Denkwerk für die Fluglinie eine Microsite aufgesetzt. Condor.com/zeitreise führt die aktuelle Retro-Kampagne online fort – Condor hat bereits Ende 2011 einem Flugzeug eine Retro-Lackierung verpasst. Auf der Microsite finden Nutzer nun Highlights aus der langen Geschichte der Airline in Textform, als Bilder und Videos. Bislang sind die 50er- und 60er- Jahre sowie die 70er verfügbar. Die weiteren Jahrzehnte kommen Stück für Stück hinzu, die komplette Aktion setzt auf einen verbindenden Storytelling-Ansatz, der die Fliegerleidenschaft der Marke inszeniert.
"Condor wurde 1955 als erster Ferienflieger gegründet. Wir sehen in dieser Tradition und Qualität unser Alleinstellungsmerkmal", sagt Birgit Clauss, Leiterin Marketingkommunikation von Condor. Die Retro-Site zeigt sich dabei auf Höhe der Zeit mit den entsprechenden Verbindungen zu Facebook, Twitter oder auch Flickr. Durch das Teilen der Inhalte mit ihren Freundeskreisen sollen Nutzer die Reichweite erhöhen. Gerade bei der Foto-Plattform Flickr geht es sogar im Wesentlichen um Nutzer-Aktionen – hier können sie eigene Bilder hochladen, die ihren Bezug zur Marke zeigen.rp/ks
Mehr zur Kampagne sowie zur Social-Media-Strategie von Condor lesen Sie im aktuellen Kontakter 32/2012.