WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Denkwerk schickt Condor auf virtuelle Zeitreise

Unter dem Claim "Damals wie heute. Condor“ hat die Agentur Denkwerk für die Fluglinie eine Microsite aufgesetzt. Sie führt die aktuelle Retro-Kampagne online fort.

Text: Ralph-Bernhard Pfister

7. August 2012

Unter dem Claim "Damals wie heute. Condor“ hat die Agentur Denkwerk für die Fluglinie eine Microsite aufgesetzt. Condor.com/zeitreise führt die aktuelle Retro-Kampagne online fort – Condor hat bereits Ende 2011 einem Flugzeug eine Retro-Lackierung verpasst. Auf der Microsite finden Nutzer nun Highlights aus der langen Geschichte der Airline in Textform, als Bilder und Videos. Bislang sind die 50er- und 60er- Jahre sowie die 70er verfügbar. Die weiteren Jahrzehnte kommen Stück für Stück hinzu, die komplette Aktion setzt auf einen verbindenden Storytelling-Ansatz, der die Fliegerleidenschaft der Marke inszeniert.

"Condor wurde 1955 als erster Ferienflieger gegründet. Wir sehen in dieser Tradition und Qualität unser Alleinstellungsmerkmal", sagt Birgit Clauss, Leiterin Marketingkommunikation von Condor. Die Retro-Site zeigt sich dabei auf Höhe der Zeit mit den entsprechenden Verbindungen zu Facebook, Twitter oder auch Flickr. Durch das Teilen der Inhalte mit ihren Freundeskreisen sollen Nutzer die Reichweite erhöhen. Gerade bei der Foto-Plattform Flickr geht es sogar im Wesentlichen um Nutzer-Aktionen – hier können sie eigene Bilder hochladen, die ihren Bezug zur Marke zeigen.rp/ks

Mehr zur Kampagne sowie zur Social-Media-Strategie von Condor lesen Sie im aktuellen Kontakter 32/2012.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Ralph-Bernhard Pfister

Ralph Pfister ist Koordinator am Desk der W&V. Wenn er nicht gerade koordiniert, schreibt er hauptsächlich über digitales Marketing, digitale Themen und Branchen wie Telekommunikation und Unterhaltungselektronik. Sein Kaffeekonsum lässt sich nur in industriellen Mengen fassen. Für seine Bücher- und Comicbestände gilt das noch nicht ganz – aber er arbeitet dran.


30.07.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Senior-Social Media Manager (m/w/d) in Vollzeit
LIEBERMANN communications GmbH Logo
25.07.2025 | MEWA Textil-Service SE & CO. Management OHG | Wiesbaden Projektmanager (m/w/d) Marketing Services
MEWA Textil-Service SE & CO. Management OHG Logo
24.07.2025 | Köhler Kommunikation GmbH | Düsseldorf Art Director:in (m/w/d)
Köhler Kommunikation GmbH Logo
24.07.2025 | Reflex Winkelmann GmbH | Ahlen Content Marketing Manager - digital & offline (m/w/d)
Reflex Winkelmann GmbH Logo
23.07.2025 | Dr. Ansay | Berlin / 100% Remote / Hybrid CCO (Chief Cannabis Officer) (m/w/d)
Dr. Ansay Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.