
Derwesten.de lässt Veranstaltungs-Pressesprecher berichten
Derwesten.de veröffentlichte einen Artikel zu einer Ü-60-Party - geschrieben vom Pressesprecher des Veranstalters, allerdings ohne Hinweis darauf. Die WAZ Mediengruppe nahm den Bericht jetzt bis zur Klärung von der Site.
„Rock am Stock“ ein Mega-Erfolg – nicht nur die Überschrift auch der Artikel zu einer Ü-60-Party in Iserlohn vergangenes Wochenende auf Derwesten.de fällt überaus positiv aus. Was sich wie PR liest, ist tatsächlich reine PR. Denn geschrieben wurde der Bericht vom Pressesprecher des Campus Symposium, dem Veranstalter der Senioren-Party. Kenntlich gemacht wurde dies aber nicht.
Ein Kommentar zu dem Artikel deckte dies auf. Und auch in der Blog-Welt machte es gleich die Runde, so berichtete Turi2.de dazu. Gehört Derwesten.de doch zur WAZ Mediengruppe, die gewisse journalistische Grundsätze verfolgen dürfte.
Auf eine Anfrage von W&V reagierte diese auch prompt. „Nach Rücksprache mit der WAZ-Geschäftsführung wurde veranlasst, den Text aus unserem Onlineportal DerWesten.de bis zur Klärung des Vorgangs herauszunehmen“, heißt von Seiten der WAZ-Unternehmenskommunikation.