- 03.02.2012 • Agenturen • Artikel Outdoor-Idee: Reale Autoschlüssel als Türöffner für digitalen Mercedes-Benz
- 03.02.2012 • Medien • Artikel Rechtsstreit um die "WamS": Warum die "FAZ" gegen die IVW klagt
- 03.02.2012 • Agenturen • Artikel MEC holt europaweiten Media-Etat von Lavazza
- 03.02.2012 • Unternehmen • Artikel Cola-Lippen sollst Du küssen
- 03.02.2012 • Unternehmen • Artikel Marketing-Offensive in Europa: 100 Millionen Euro Werbebudget für Tamaris
- 03.02.2012 • Social Media • Blog Volkswagen nutzt als erste deutsche Marke neue Twitter Brand Pages
- 03.02.2012 • Semseo • Blog Zehn SEO-Tipps für Ihren Amazon-Shop
- 03.02.2012 • Mobile • Blog Mehr Vertrauen ins Internet als in Apotheker
- 03.02.2012 • Social Media • Blog Sucht-Studie: Soziale Netzwerke angeblich gefährlicher als Alkohol und Zigaretten
- 02.02.2012 • Mobile • Blog von Wersch: "Wer Kunden erreichen will, muss im mobilen Netz präsent sein"
Newsletter
Derwesten.de lässt Veranstaltungs-Pressesprecher berichten
„Rock am Stock“ ein Mega-Erfolg – nicht nur die Überschrift auch der Artikel zu einer Ü-60-Party in Iserlohn vergangenes Wochenende auf Derwesten.de fällt überaus positiv aus. Was sich wie PR liest, ist tatsächlich reine PR. Denn geschrieben wurde der Bericht vom Pressesprecher des Campus Symposium, dem Veranstalter der Senioren-Party. Kenntlich gemacht wurde dies aber nicht.
Ein Kommentar zu dem Artikel deckte dies auf. Und auch in der Blog-Welt machte es gleich die Runde, so berichtete Turi2.de dazu. Gehört Derwesten.de doch zur WAZ Mediengruppe, die gewisse journalistische Grundsätze verfolgen dürfte.
Auf eine Anfrage von W&V reagierte diese auch prompt. „Nach Rücksprache mit der WAZ-Geschäftsführung wurde veranlasst, den Text aus unserem Onlineportal DerWesten.de bis zur Klärung des Vorgangs herauszunehmen“, heißt von Seiten der WAZ-Unternehmenskommunikation.
Ross Redakteur











