WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Ebay startet Kleinanzeigen-Portal

Das Online-Auktionshaus sieht gute Wachstumschancen bei Kleinanzeigen im Internet. Dafür richtet Ebay jetzt eine neue Seite ein.

Text: Ralph-Bernhard Pfister

9. September 2009

Mit dem Start der neuen Seite Ebay-Kleinanzeigen.de will das Online-Auktionshaus Ebay seine Position im Markt der Kleinanzeigen stärken. Das neue Portal soll dem lokalen Austausch von Produkten und Dienstleistungen dienen. Dafür wandern Inhalte der Hauptseite und des Kleinanzeigendienstes Kijiji - der komplett integriert wird - auf die neue Seite. Der Launch unter dem Markendach Ebay soll für Endkunden auch die Zugehörigkeit zum Online-Auktionshaus verdeutlichen.

"Wir haben das Ziel, dass eBay Kleinanzeigen in Deutschland schon bald zum Synonym für den Online-Kleinanzeigenhandel wird“, sagt Jacob Aqraou, Geschäftsführer der internationalen eBay Classifieds Group. Das weltweite Marktpotenzial schätzt er auf 22 Milliarden US-Dollar. In Deutschland geht er von einer Verfünffachung des Kleinanzeigengeschäfts in den nächsten Jahren aus.

Die neue Seite ist kostenlos nutzbar, finanzieren soll sie sich über Werbung. Zum Angebot gehören Produkte, Nachbarschaftshilfe, Jobs, Immobilien und ein Tiermarkt. Der Fokus liegt auf Abschlüssen auf lokaler Ebene. "Der Kontakt wird über die Seite www.ebay-kleinanzeigen.de hergestellt. Da jeder in seinem Umkreis suchen oder anbieten kann, schließen die Nutzer das Geschäft anschließend bei einem persönlichen Treffen ab“, erklärt Tim Hilpert, Deutschlandchef von Ebay Kleinanzeigen.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Ralph-Bernhard Pfister

Ralph Pfister ist Koordinator am Desk der W&V. Wenn er nicht gerade koordiniert, schreibt er hauptsächlich über digitales Marketing, digitale Themen und Branchen wie Telekommunikation und Unterhaltungselektronik. Sein Kaffeekonsum lässt sich nur in industriellen Mengen fassen. Für seine Bücher- und Comicbestände gilt das noch nicht ganz – aber er arbeitet dran.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | HUK-COBURG | Coburg Digital Learning Expert (w/m/d)
HUK-COBURG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.