- 03.02.2012 • Agenturen • Artikel Outdoor-Idee: Reale Autoschlüssel als Türöffner für digitalen Mercedes-Benz
- 03.02.2012 • Medien • Artikel Rechtsstreit um die "WamS": Warum die "FAZ" gegen die IVW klagt
- 03.02.2012 • Media & Marktforschung • Artikel Crossmedia betreut Mediaetat von Fleurop
- 03.02.2012 • Agenturen • Artikel MEC holt europaweiten Media-Etat von Lavazza
- 03.02.2012 • Unternehmen • Artikel Cola-Lippen sollst Du küssen
- 03.02.2012 • Social Media • Blog Volkswagen nutzt als erste deutsche Marke neue Twitter Brand Pages
- 03.02.2012 • Semseo • Blog Zehn SEO-Tipps für Ihren Amazon-Shop
- 03.02.2012 • Mobile • Blog Mehr Vertrauen ins Internet als in Apotheker
- 03.02.2012 • Social Media • Blog Sucht-Studie: Soziale Netzwerke angeblich gefährlicher als Alkohol und Zigaretten
- 02.02.2012 • Mobile • Blog von Wersch: "Wer Kunden erreichen will, muss im mobilen Netz präsent sein"
Newsletter
Ein Drittel der Deutschen sind "digitale Außenseiter"
Das Internet und digitale Techniken werden immer mehr ein Bestandteil des Alltagslebens. Aber trotzdem nutzen noch weite Teile der Bevölkerung das Web nur gelegentlich oder noch gar nicht, so die Ergebnisse der aktuellen Studie der Initiative D21 "Digitale Gesellschaft in Deutschland - Sechs Nutzertypen im Vergleich", für die TNS Infratest mehr als 1000 Personen befragte.
Sechs Nutzertypen arbeitet die Untersuchung heraus. So zählen 35 Prozent der Bundesbürger zu den „digitalen Außenseitern“. Diese Gruppe weist die geringste Computer-und Internetnutzung und mit 62,4 Jahren das höchste Durchschnittsalter auf.
Den Gegenpol zu den digitalen Außenseitern stellt die digitale Avantgarde dar. Sie ist mit durchschnittlich 30,5 Jahren die jüngste Gruppe, verfügt über ein eher geringes Einkommen und lebt oft in einem Singlehaushalt. Die digitale Avantgarde verbringt durchschnittlich elf Stunden vor dem Computer.
Ross Redakteur











