Hi-media vermarktet ViaMichelins Reiseportal
ViaMichelins Reiseportal bricht mit Hi-Media in die Werbewelt auf. Ab sofort vermarkten die Düsseldorfer die Plattform, deren Datenbanken Michelins Touristenführer bestückt.
Die Vermarktung des neuen Reiseportals der Michelin Gruppe übernimmt ab sofort Hi-media. Die Düsseldorfer bauen ihren Reise-Channel damit weiter aus, der es bislang laut eigenen Angaben auf eine Netto-Reichweite von rund fünf Millionen Unique User bringt. Das Portal Reisen.viamichelin.de bietet Inhalte aus 129 Bänden des Grünen Michelin Reiseführers, des Tourismus-Guides aus der Printsparte der Gruppe. Nutzern stehen so Informationen zu Sehenswürdigkeiten, Restaurants sowie Hotels und Pensionen in 90 Ländern zur Verfügung. Karten, Tourenvorschläge und Wetterdaten runden das Angebot ab. Auch Buchungen von Zimmern und Reiseverbindungen sind direkt über das Portal möglich.
Hi-Media bietet gleich zu Beginn auf dem Portal von ViaMichelin auch die Sonderwerbeformate "Triptych“ und "Permanent Footer“ an. Das "Triptych“ erscheint zunächst als Medium Rectangle. Fährt der Nutzer mit der Maus darüber, vergrößert sich das Format zu einer gebrandeten Fläche, in der ein Videoclip abläuft. Der "Permanent Footer“ ist ein stets im Sichtfeld der Nutzer bleibender Balken, der ebenfalls mit der Maus aktiviert wird. (rp/ks)