
iPhone-Nutzer haben mehr Sexpartner
Schlechte Nachricht für Blackberry- und Android-Besitzer: iPhone-Besitzer haben statistisch gesehen mehr Sexualpartner.
Schlechte Nachricht für Blackberry- und Android-Besitzer: Unter den 18- bis 40-Jährigen Usern von verschiedenen Smartphones können sich iPhone-Besitzer statistisch gesehen über die höchste Anzahl an Sexualpartnern freuen. So zumindest lautet das Ergebnis einer Studie des amerikanischen Dating-Portals Okcupid.com unter seinen Nutzern. Auf den Plätzen zwei und drei liegen die Benutzer von Blackberrys und Android.
Demnach hatte ein durchschnittlicher Android-User im Alter von 30 Jahren insgesamt sechs verschiedene Sexpartner (mit nur geringfüfig höherer Quote bei Frauen als bei Männern), ein Blackberry-Nutzer zwischen 8,1 (bei Männern) und 8,8 Liebhaber (bei Frauen). Männliche Besitzer eines iPhones brachten es auf 10 und weibliche gar 12,3 Bettgenossen.
Die Nutzer eines iPhones liegen im Übrigen in jeder Altersstufe von 18- bist 40-Jährigen vorne. Die Android-Nutzer dagegen immer auf dem dritten Rang. Etwa vom 25. bis 31. Lebensjahr ist der Vorsprung der iPhone-Nutzer am größten, er sinkt jedoch in den Folgejahren wieder.