WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kampagnen-Roll-out von allesnebenan.de

Die Deutsche Post hat ihr lokales Angebotsportal allesnebenan.de gestartet - eine breit angelegte crossmediale Kampagne soll dafür trommeln.

Text: Irmela Schwab

22. Dezember 2010

Zum Jahresende trommelt die Deutsche Post für ihr neues lokales Angebotsportal allesnebenan.de. Im Mittelpunkt der Kampagne stehen beispielhafte Angebote aus dem breiten Spektrum des Portals, die mit regionalem Dialekt präsentiert werden. Die Kampagne wurde von AT Network, München, entwickelt und umgesetzt.

Der Mediaplan umfasst neben Online-Werbemitteln eine groß angelegte Plakatwerbung in den Zielregionen, Funkspots, Print-Mailings, Gewinnspiele und Gutscheinaktionen. Nach dem Pilotgebiet in Köln-Bonn zu Beginn des Jahres, adressiert die aktuelle Kampagne nun auch die Hauptstadt Berlin, das Ruhrgebiet und weitere Regionen des Rheinlands. "Mit der Roll-Out Kampagne kommunizieren wir on- und offline das zentrale Leistungsversprechen unseres Portals und führen gleichzeitig den Beweis indem wir Angebote aus der unmittelbaren Umgebung der Zielgruppe zeigen. Damit wird allesnebenan.de vom Internet-Portal zum lokalen Angebotsportal für die Kunden in jeder Stadt unseres Roll-Out Gebietes”, sagt Lars Schlimbach, Projektleiter allesnebenan.de bei der Deutschen Post.

Auf allesnebenan.de finden User Angebote, Prospekte und Gutscheine von kleinen wie großen Händlern und Dienstleistern um die Ecke. Die Gutscheine können ausgedruckt oder via Handy vor Ort eingelöst werden. Der Benefit für lokale Unternehmen: Sie können Neukunden akquirieren und Bestandskunden über aktuelle Angebote informieren.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Irmela Schwab

ist Autorin bei W&V. Die studierte Germanistin interessiert sich besonders dafür, wie digitale Technologien Marketing und Medien verändern. Dazu reist sie regelmäßig in die USA und ist auf Events wie South by Southwest oder der CES anzutreffen. Zur Entspannung macht sie Yoga und geht an der Isar und in den Bergen spazieren.


08.07.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Teamlead Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.