WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Keine Online-Werbung mehr beim Wort & Bild Verlag

Der Wort & Bild Verlag hat erst einmal genug von Online-Werbung. "Display-Werbung zu Niedrigstpreisen mit zusätzlichen hohen Rabatterwartungen erlauben kein ausgewogenes Preis-Leistungs-Verhältnis", so Hartmut Becker, Herausgeber und Geschäftsführer.

Text: Franziska Mozart

11. August 2011

Der Wort & Bild Verlag hat erst einmal genug von Online-Werbung. "Display-Werbung zu Niedrigstpreisen mit zusätzlichen hohen Rabatterwartungen erlauben kein ausgewogenes Preis-Leistungs-Verhältnis", so Hartmut Becker, Herausgeber und Geschäftsführer. Ab 1. Januar 2012 wird es auf den Portalen www.apotheken-umschau.de, www.baby-und-familie.de, www.seniorenratgeber.de und www.diabetes-ratgeber.net keine Werbung mehr geben.

Neue Werbeplätze werden nicht mehr verkauft. Die Marktsituation sei zu intransparent, um das Preisgefüge richtig zu bewerten, so der Verlag. Vermarktet werden die Portale von der Anzeigenabteilung des Wort & Bild-Verlages. Wie das Geschäftsmodell für die Internetseiten in Zukunft aussehen soll, steht noch nicht fest. "Wir haben uns daher dazu entschlossen, über ein neues Geschäftsmodell nachzudenken", so Becker.

Im Print-Bereich führt die "Apotheken-Umschau" den Markt der Apotheken-Medien mit einer IVW-geprüften verbreiteten Auflage von 9.960.658 Exemplaren an. Online kommt das Portal laut AGOF auf 1,03 Millionen User und liegt damit deutlich hinter dem Onmeda Gesundheitsportal vonr Axel Springer.


Mehr zum Thema:

Archiv

Franziska Mozart
Autor: Franziska Mozart

Franziska Mozart berichtet seit vielen Jahren über die Marketing- und Medien-Branche. Die freie Journalistin beschäftigt sich am liebsten mit Nachhaltigkeit und Digitalisierung und am allerliebsten mit der Schnittstelle dieser beiden Bereiche. Für die W&V ist sie regelmäßig als Nachrichtenchefin tätig und betreut den Green CMO Award sowie den Deutschen Mediapreis betreut. Sie gilt als Expertin zum Thema Nachhaltigkeitsmarketing und ist Co-Autorin des Buches "Superpower Sustainable Marketing".


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.