- 25.05.2012 12:00 • Digital • Artikel Kultobjekte: Intel rückt sein Ultrabook in die Nähe von Arschgeweihen und Eisbär Knut
- 25.05.2012 10:56 • Agenturen • Artikel Liebchen & Liebchen gründet Agentur "Schnell & Schmutzig"
- 25.05.2012 10:30 • Digital • Artikel Motorsport-Total-Betreiber kauft die Site Formel1.de von Hamburger Werbeagentur
- 25.05.2012 • Social Media • Blog McKinsey: So messen Sie Ihren Erfolg in Facebook, Twitter & Co.
- 24.05.2012 • Work • Blog Per selbstgebauter Website zum Traumjob bei Adidas
- 24.05.2012 • Work • Blog Freelancer im Abo-Paket
Newsletter
Lieblingsvereine mit Profilen in VZ-Netzwerken
Bei SchülerVZ.de, StudiVZ.de und MeinVZ.de laufen die Fußball-Mannschaften ein. Sportvereine können künftig Edelprofile in den VZ-Netzwerken erstellen und damit ihre Fans über die Social Communities erreichen.
Die Bundesligisten HSV und Hertha BSC haben als erste Profile eingestellt. Aber auch die Regionalliga ist mit dem SC Preußen 06 e.V. Münster sowie dem SV Waldhof Mannheim 07 vertreten. Der SC Preußen 06 hatte bereits nach kurzer Zeit in den VZ-Netzwerken mehr als 1300 Fans.
Über die Sport-Edelprofile können VZ-User ihren Lieblingsvereinen auf der Pinnwand Nachrichten hinterlassen oder sie auf Fotos verlinken. Der SV Waldhof Mannheim 07 verlost zudem für jeden Spieltag VIP-Tickets. SchülerVZ-Nutzer können sich über das Netzwerk um einen Praktikumsplatz beim SC Preußen 06 bewerben.
Neben Fußball ist mit den SC Magdeburg Galdiators auch schon Handball in den VZ-Netzwerke vertreten. In regelmäßigen Abständen werden neue Vereine anderer Sportarten folgen.
Ross Redakteur









