Bei Heißhunger: Für welchen (Marken-)Einkauf fahren Sie nachts extra noch zur Tanke?
Kinder Maxi-King.

Wenn Sie sich spontan entscheiden müssten, welche Marke ist Ihnen sympathischer?
St. Pauli - Schalke 04
Opel Astra - Ford Focus
Sony – Nintendo
Swatch - Tag Heuer
Lego – Playmobil
Fix und Foxy - Micky Maus
Porsche - Mercedes SLK

Wenn Sie ein Testimonial sein dürften, für was würden Sie Ihren Kopf hinhalten (bitte nicht ihren Arbeit- oder Auftraggeber, das tun Sie ja ohnehin!)? Welchen Markenkern würden Sie repräsentieren?
The North Face. Diese Marke steht für mich für innovative Funktionalität und Individualität. Außerdem verbinde ich mit North Face Begriffe wie kosmopolitisch, offen und vernetzt.

Waren Sie denn schon mal tatsächlich in einer Kampagne zu sehen?
Nein, da arbeite ich dran.

Wer dürfte Sie sponsern?
Der FC Bayern München und natürlich mobile.de. Das sind einfach die besten Vereine der Welt!

Drehen wir mal den Spieß um: Wir haben uns mal Gedanken gemacht, für welche Marke Sie als Testimonial Pate stehen könnten. Ist VW für Sie eher ein Kompliment oder eine Beleidigung? Warum?
Ein Kompliment. VW ist eine tolle, innovative Marke mit gutem, integriertem Branding. Testimonials wie Horst Schlämmer sind einfach gut, das macht die Marke sympathisch. Außerdem war der VW Käfer ein Kindheitstraum und später kamen viele Erlebnisse in den „Gölfen“ meiner Mutter hinzu.


Autor: Anja Janotta

seit 1998 bei der W&V - ist die wohl dienstälteste Onlinerin des Hauses. Am liebsten führt sie Interviews – quer durch die ganze Branche. Neben Kreativ- und Karrierethemen schreibt sie ab und zu was völlig anderes - Kinderbücher. Eines davon dreht sich um ein paar nerdige Möchtegern-Influencer.