WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Nimm2 nur für Erwachsene? Foodwatch macht sich über Storck lustig

Die Auseinandersetzung zwischen Foodwatch und den für den goldenen Windbeutel nominierten Lebensmittelherstellern geht in eine weitere Runde. Foodwatch persifliert in einem Youtube-Video eine Aussage von Storck, nach der Nimm2 für Erwachsene sein soll.

Text: Franziska Mozart

7. Juni 2011

Die Auseinandersetzung zwischen Foodwatch und den für den goldenen Windbeutel nominierten Lebensmittelherstellern geht in eine weitere Runde. Foodwatch persifliert in einem Youtube-Video eine Aussage von Storck, nach der Nimm2 für Erwachsene sein soll. Das Video zeigt Ausschnitte aus Nimm2-Spots und kommentiert die lachenden Kindergesichter: "Hier sehen Sie Opa Klaus und Opa Dieter, die ihren wohlverdienten Ruhestand genießen."

Den Goldenen Windbeutel vergibt Foodwatch jährlich für die dreistesten Werbelügen der Lebensmittelbranche. Auf der Liste stehen diesmal neben Nimm2 auch der Joghurt Danone Actimel, Milchschnitte, Schlemmertöpfchen feine Gurke von Kühne und Ferdi Fuchs Mini Würstchen. Internet-User können derzeit abstimmen, welchem Produkt sie den Goldenen Windbeutel verliehen wollen.

Nach Bekanntwerden der Nominierten, starteten diese den Gegenangriff. Danone-Gesundheitssprecher Andreas Knaut erklärte gegenüber W&V Online, die Vorwürfe seien "unsachlich und entbehren jeder Grundlage“. Im Danone-Blog zitiert das Unternehmen 17 Studien, die die verdauungsfördernde Wirkung des Jogurts untersucht haben.

Storck geht noch einen Schritt weiter und sieht in Foodwatch eine unglaubwürdige Vereinigung, da die Gründung maßgeblich von Ritter Sport finanziert worden sein soll.


Mehr zum Thema:

Archiv

Franziska Mozart
Autor: Franziska Mozart

Franziska Mozart berichtet seit vielen Jahren über die Marketing- und Medien-Branche. Die freie Journalistin beschäftigt sich am liebsten mit Nachhaltigkeit und Digitalisierung und am allerliebsten mit der Schnittstelle dieser beiden Bereiche. Für die W&V ist sie regelmäßig als Nachrichtenchefin tätig und betreut den Green CMO Award sowie den Deutschen Mediapreis betreut. Sie gilt als Expertin zum Thema Nachhaltigkeitsmarketing und ist Co-Autorin des Buches "Superpower Sustainable Marketing".


28.05.2025 | kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte | Wiesbaden Performance Marketing Manager - Social Media (m/w/d)
kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte Logo
26.05.2025 | Babymoov Deutschland GmbH | Frankfurt am Main Digital Trade Marketing Manager DE & UK (m/w/d)
Babymoov Deutschland GmbH Logo
26.05.2025 | Deutsches Jugendherbergswerk Landesverband Bayern e.V. | Mittenwald Hauswirtschafter (m/w/d)
Deutsches Jugendherbergswerk Landesverband Bayern e.V. Logo
23.05.2025 | WongDoody GmbH | Stuttgart, Berlin, Fully Remote (Deutschland) Medior/Senior Digital Creative Strategist - für dm-drogerie markt (all genders)
WongDoody GmbH Logo
22.05.2025 | Deutscher Golf Verband e.V. | Wiesbaden Referent Marketing (m/w/d)
Deutscher Golf Verband e.V. Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.