
Nimm2 nur für Erwachsene? Foodwatch macht sich über Storck lustig
Die Auseinandersetzung zwischen Foodwatch und den für den goldenen Windbeutel nominierten Lebensmittelherstellern geht in eine weitere Runde. Foodwatch persifliert in einem Youtube-Video eine Aussage von Storck, nach der Nimm2 für Erwachsene sein soll.
Die Auseinandersetzung zwischen Foodwatch und den für den goldenen Windbeutel nominierten Lebensmittelherstellern geht in eine weitere Runde. Foodwatch persifliert in einem Youtube-Video eine Aussage von Storck, nach der Nimm2 für Erwachsene sein soll. Das Video zeigt Ausschnitte aus Nimm2-Spots und kommentiert die lachenden Kindergesichter: "Hier sehen Sie Opa Klaus und Opa Dieter, die ihren wohlverdienten Ruhestand genießen."
Den Goldenen Windbeutel vergibt Foodwatch jährlich für die dreistesten Werbelügen der Lebensmittelbranche. Auf der Liste stehen diesmal neben Nimm2 auch der Joghurt Danone Actimel, Milchschnitte, Schlemmertöpfchen feine Gurke von Kühne und Ferdi Fuchs Mini Würstchen. Internet-User können derzeit abstimmen, welchem Produkt sie den Goldenen Windbeutel verliehen wollen.
Nach Bekanntwerden der Nominierten, starteten diese den Gegenangriff. Danone-Gesundheitssprecher Andreas Knaut erklärte gegenüber W&V Online, die Vorwürfe seien "unsachlich und entbehren jeder Grundlage“. Im Danone-Blog zitiert das Unternehmen 17 Studien, die die verdauungsfördernde Wirkung des Jogurts untersucht haben.
Storck geht noch einen Schritt weiter und sieht in Foodwatch eine unglaubwürdige Vereinigung, da die Gründung maßgeblich von Ritter Sport finanziert worden sein soll.