Richard Hutton wird CTO bei Nugg.ad
Der Berliner Targeting-Spezialist rüstet nach dem Zugang von Karim Attia als Vorstand personell weiter auf. Hutton wird als CTO den Bereich Entwicklung ausbauen.
Der Targeting-Spezialist Nugg.ad beruft Richard Hutton zum neuen Chief Technical Officer. Der 36-Jährige ist seit 2006 als Software Director für Aufbau und Produktentwicklung der Lösung für Predictive Behavioral Targeting verantwortlich. Nugg.ad stellt seine Technologie rund 30 Unternehmen wie eBay Advertising, OMS, freeXmedia, IQ media und Ströer Interactive zur Verfügung.
In der neu etablierten Position als CTO berichtet er direkt an den Vorstand Stephan Noller, Karim Attia und Klaus Kögler. „Die Schaffung der Stelle unterstreicht, dass Targeting-Technologie nach wie vor ein Innovationsthema ist, bei dem die Herausforderungen eher zu- als abnehmen“, betont Vorstand Noller.
Der gebürtige Londoner steht der Schlüsselabteilung Entwicklung vor. Nugg.ad will das Technik-Team ausbauen. Die Mannschaft umfasst etwa ein Dutzend Mitarbeiter und wird kurzfristig um zwei oder drei Personen verstärkt.