Scholz & Volkmer gewinnt DB Vertrieb
Eine integrierte Kampagne für die mobilen Services der Deutschen Bahn ist der erste Auftrag des Neukunden DV Vertrieb. Scholz & Volkmer soll aber auch weitere Online-Projekte ausarbeiten.
Nächste Station im Online-Fahrplan der Deutschen Bahn: Für die Tochter DV Vertrieb hat die Agentur Scholz & Volkmer nun eine integrierte Kampagne aufgesetzt. Das Konzept ist das erste Projekt für den Neukunden, weitere sollen folgen. Im Zentrum der ersten Kampagne steht die App "DB Navigator" und die Mobile-Site m.bahn.de.
Die Mobile-Site dient als Fokuspunkt, um den Kunden das mobile Angebot zu präsentieren. "Die Kunden sollen hier passend zu ihrer jeweiligen Mobile-Ausstattung möglichst schnell und unkompliziert die passende App erhalten", sagt Christian Daul, Geschäftsführer von Scholz & Volkmer.
Neben Online- und Mobile-Werbemitteln kommen Aufkleber an Bahnautomaten und mehr sowie Citylight-Poster mit QR-Codes zum Einsatz. "Marktforschung hat nahegelegt, dass die hier eingesetzten Offline-Medien eher die Ziele erreichen können, als manche Online-Maßnahmen", erklärt Daul.
Die Kampagne stellt nur den Auftakt dar. An und für sich ist Scholz & Volkomer nun auch für weitere Projekte und Online-Media-Maßnahmen mit an Bord.