Auch ein virales Element ist Bestandteil der Kampagne. Hier kann der Nutzer selbst eine Verführungsszene als Film erstellen und per Mail versenden. Für die Kreation der Kampagne hat Friendscout erstmals mit Edelweiß72 zusammengearbeitet. Mit Lewis wurde auch einen neue PR-Agentur engagiert.

Im Interview mit W&V Online erzählt Friendscout24-Chefin Martina Bruder exklusiv die Hintergründe zur Gründung des Portals:

Wieso ein Portal „zum Ausleben erotischer Phantasien“?

Martina Bruder: Unsere Stärke ist die breite Positionierung unserer Marke Friendscout24. Den Weg in den Bereich Partnervermittlung haben wir im vorigen Jahr eingeschlagen. Secret ist jetzt die konsequente Weiterentwicklung unserer Strategie, uns anhand der Bedürfnisse unserer Nutzer, die wir ja sehr genau kennen, weiterzuentwickeln und auszudifferenzieren.

Und warum gerade jetzt diese Ausdifferenzierung?

Casual-Dating ist ganz klar ein Zeitgeist-Phänomen. Das Feld ist für Männer bereits erschlossen, Frauen wollen es sich erschließen. Wenn Sie als Frau in einem geschützten und ästhetisch niveauvollem Rahmen unterwegs sein wollen, dann gibt es kein Angebot. Aber Frauen wollen ihre erotischen Phantasien jetzt auch selbstbestimmt ausleben. Deshalb passt es klasse, dass wir jetzt dieses Angebot machen können.

Haben Sie denn keine Angst vor einem Imageschaden für Friendscout24?

Nein. Einfach deshalb nicht, weil wir uns während der gesamten Entwicklung von Secret an den Werten von Friendscout24 orientiert haben – Hochwertigkeit, Seriosität, Sicherheit und Integrität.

Gibt es schon interessierte Werbekunden zu verzeichnen?

Wir freuen uns sehr über viele interessierte Anfragen, etwa Anbieter von edler Lingerie, aber auch aus anderen Branchen. Parallel zum Launch der Site ist unsere Kooperation mit meinestadt.de gestartet. Weitere namhafte und reichweitenstarke Kooperationen werden folgen.