WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Sven Wiesner: Warum Social-Media-Experten immer noch gebraucht werden

Freie Social Media Berater werden auch zukünftig eine Chance haben, ist Blogger und Web 2.0-Experte Sven Wiesner überzeugt. Warum? Dass fasst er in neun Thesen zusammen.

Text: Uli Busch

16. August 2011

In Sachen Social Media kennt er sich aus: Sven Wiesner arbeitete jahrelang als freier Berater für Unternehmen und Agenturen im Bereich Web 2.0. Im Januar diesen Jahres wagt er den Schritt zur eigenen Social Media Agentur und gründet zusammen mit einem Partner Beesocial in Hamburg.

Wiesner glaubt nicht daran, dass Social-Media-Spezialisten überflüssig werden, wie es derzeit immer wieder in Blogs zu lesen ist. Die Gründe hat er auf Web2.Null zusammengefasst – in neun Thesen, basierend auf seinen eigenen Erfahrungen. Hier eine kleine Kostprobe:

"Reine Social Media Dienstleister, die in der Lage sind integriert zu denken, werden sich weiter durchsetzten. Da diese Disziplin nicht einfach von der PR mitgemacht werden kann. Es herrschen komplett andere Spielregeln"

"Unternehmen...wollen Dienstleister, die sich explizit mit den Themen rund um Social Media beschäftigen, wollen auf geballtes Know-How zurückgreifen."

"Das Social Web erfindet sich ständig neu, ein weiteres Argument für Spezialisten! Denn nur wer die Zeit hat, stetig an den aktuellen Entwicklungen der Technologie und Soziologie dran zu bleiben ist in der Lage zukunftsgerichtete Empfehlungen zu geben."

Was halten Sie von Sven Wiesners Thesen? Die Facebook-Debatte ist eröffnet.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Uli Busch

08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.