WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

SXSW: Twitter baut aus, bleibt jedoch weiter ohne Geschäftsmodell

Twitter arbeitet weiter vor sich hin, aber ohne eine bedeutende Einnahmequelle. Das war das Ergebnis des mit Spannung erwarteten Vortrags von Twitter-CEO Evan Williams auf der Interactive-Messe SWSX.

Text: Leif Pellikan

17. März 2010

Twitter arbeitet weiter vor sich hin, aber ohne eine bedeutende Einnahmequelle. Das war das Ergebnis des mit Spannung erwarteten Vortrags von Twitter-CEO Evan Williams auf der Interactive-Messe SWSX. Zuvor hatten sich in Austin, Texas, Gerüchte verbreitet, Williams würde endlich ein vernünftiges Werbemodell präsentieren. Schlussendlich wurden nur neue Erweiterungen präsentiert um Twitter besser in Websites und Portale integrieren zu können.

Markus Schmeiduch, Art Director der Social-Media-Agentur Knallgrau und für W&V vor Ort, sieht darin "sicherlich einen wichtigen Schritt, aber keine Antwort auf die Frage, wie Twitter langfristig Geld verdienen will." Das anschließende Keynote-Interview durch Umair Haque von Harvard Business Review war daher so harmlos, dass die Menschenmassen scharenweise den Saal verließ und die gesamten Keynote einen schalen Eindruck hinterließ.

Dabei wurde am Vorabend noch bei der Twitter-SXSW-Party ausgiebig gefeiert. In Anwesenheit von Web-Celebrities wie Kevin Rose, spielten "Black Joe Lewis" ein mitreisendes Konzert. Und auf keinen Fall enttäuscht sind die Tourismus-Firmen in Austin. Gastronomie und Hotels setzen bis zu 100 Millionen Dollar während dem neun-tägigen Festivals um.

Für W&V berichtet Markus Schmeiduch auf W&V Online und live über den Twitter-Account: wuvonline.

Zur Übersicht und dem Special SXSW

Direkt zu den Tweets auf Twitter


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Leif Pellikan

ist Redakteur beim Kontakter und bei W&V. Er hat sich den Ruf des Lötkolbens erworben - wenn es technisch oder neudeutsch programmatisch wird, kennt er die Antworten. Wenn nicht, fragt er in Interviews bei Leuten wie Larry Page, Sergey Brin oder Yannick Bolloré nach. 


04.10.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
04.10.2025 | superneo communication GmbH | München Junior PR Consultant Lifestyle (m/w/d)
superneo communication GmbH Logo
02.10.2025 | pro-beam GmbH & Co. KGaA | Gilching B2B-Marketing Manager (m/w/d)
pro-beam GmbH & Co. KGaA Logo
02.10.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
02.10.2025 | Gesellschaft für Gerätebau mbH | Dortmund Mitarbeiter im Marketing (m/w/d)
Gesellschaft für Gerätebau mbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.