WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Tomorrow Focus setzt sich in zweiter Instanz durch

Tomorow Focus muss klagenden Aktionären der ehemaligen Tomorrow Internet AG keine Zuzahlungen leisten. In der zweiten Instanz hat sich die Burda-Tochter im seit 2001 schwelenden Streit durchgesetzt.

Text: Ralph-Bernhard Pfister

24. November 2009

Die Burda-Tochter Tomorrow Focus muss den Aktionären der früheren Tomorrow Internet AG keine Zuzahlungen leisten. Das entschied das Hanseatische Oberlandesgericht Hamburg in der zweiten Instanz. Das Umtauschverhältnis im Verschmelzungsvertrag zwischen Tomorrow Focus Internet AG und Focus Digital AG (heute Tomorrow Focus) im Jahr 2001 sei nicht unangemessen gewesen.

Damit kassiert das Oberlandesgericht die Entscheidung der ersten Instanz im Spruchstellenverfahren. 2006 hatte das Landgericht Hamburg festgelegt, dass Tomorrow Focus den Altaktionären je Aktie 37 Cent zahlen müsse. In der Summe wären das zwischen sieben und zehn Millionen Euro gewesen.

Das Oberlandesgericht folgte nun der Beschwerde von Tomorrow Focus, die bereits 2006 eingelegt worden war. Rechtskräftig ist der Beschluss noch nicht. Die Einlegung von Rechtsmitteln dagegen sind laut der Burda-Tochter jedoch nur noch sehr eingeschränkt möglich.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Ralph-Bernhard Pfister

Ralph Pfister ist Koordinator am Desk der W&V. Wenn er nicht gerade koordiniert, schreibt er hauptsächlich über digitales Marketing, digitale Themen und Branchen wie Telekommunikation und Unterhaltungselektronik. Sein Kaffeekonsum lässt sich nur in industriellen Mengen fassen. Für seine Bücher- und Comicbestände gilt das noch nicht ganz – aber er arbeitet dran.


11.12.2025 | VAUDE Sport GmbH & Co. KG | Tettnang-Obereisenbach Head of Marketing (m/w/d)
VAUDE Sport GmbH & Co. KG Logo
10.12.2025 | WongDoody GmbH | Stuttgart, Remote (Deutschland) Lead Digital Creative Copy & Concept (all genders) - for dm-drogerie markt
WongDoody GmbH Logo
04.12.2025 | dennree GmbH | Töpen Marketing Manager (m/w/d) Werbung, Markt & Events
dennree GmbH Logo
04.12.2025 | dennree GmbH | Töpen Online Marketing Manager (m/w/d)
dennree GmbH Logo
01.12.2025 | Braun & Company Papierwaren GmbH | Hochheim am Main Mitarbeiter (m/w/d) Trade Marketing Konsumgüter
Braun & Company Papierwaren GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.