TUI weitet mobilen Vermarktungskanal aus
TUI bringt mehrere seiner Hotelmarken, darunter Club Magic Life, aufs iPad. Der Reiseveranstalter will die Nutzer mit digitalen Spielen emotional in seine Urlaubswelten ziehen.
Nach einer iPad-App für die Hotelmarke Sensimar, bringt TUI nun zusammen mit der Münchner Agentur Clanmo "TUI iMag“. Über die neue kostenlose iPad-Applikation präsentiert der Reiseveranstalter weitere seiner Marken, darunter Robinson, Club Magic Life und TUI best Family.
Im Vordergrund dersTUI iMag stehe die emotionale Ansprache der zukünftigen Urlauber. "Der Nutzer kann jede Hotelmarke mit einem eigens konzipierten Spiel erleben und sein Ergebnis per Facebook mit Freunden teilen“, erklärt Mario Klass, Consultant Business Innovation bei TUI das Konzept. Zur Auswahl stehen etwa eine Schatzsuche oder Balance-Übungen. Weniger verspielte User können auch direkt auf Diashows, Informationen und Filme aller Ressorts und Hotels zugreifen.
Anfang März hatte sich Tui Cruises, eine Tochter von Tui und der Royal Caribbean Cruises, an eine digitale Erweiterung seiner gedruckten Kataloge gewagt: zusammen mit TVN Corportae Media und dem Münchner Software-Hersteller Metaio hatte das Unternehmen Augmented Reality eingesetzt. Derzeit lässt TUI um seinen Werbe-Etat pitchen.