Xing erwartet starkes Werbewachstum
Wieder schwarz: Das Hamburger Karriere-Netzwerk Xing hat im vergangenen Jahr wieder Gewinn gemacht. Auch für dieses Jahr rechnet Vorstandschef Stefan Groß-Selbeck mit vielen Werbe-Euros.
Wieder schwarz: Das Hamburger Karriere-Netzwerk Xing hat im vergangenen Jahr wieder Gewinn gemacht. 7,2 Millionen Euro kamen unter dem Strich wieder zusammen. Im Jahr davor hatte Xing wegen außerplanmäßiger Abschreibungen 1,7 Millionen Euro Verlust angegeben.
Auch der Umsatz wuchs 2010: Um ein Fünftel auf 54,3 Millionen Euro. Dies wohl auch auch dank einem Zuwachs an Kunden: Die Mitgliederzahl stieg um 20 Prozent auf 10,5 Millionen. Die Premiumkunden wurden auch mehr: Acht Prozent Zuwachs meldet Xing - 750.000 zahlende Premium-Mitglieder hat das Karriere-Netzwerk nun.
Vorstandschef Stefan Groß-Selbeck gibt sich auch für das laufende Jahr zuversichtlich: "Personalverantwortliche in Deutschland entdecken derzeit auf breiter Front das Thema E-Recruiting in sozialen Medien. Da wir in diesem Geschäftsfeld Marktführer sind, erwarten wir ein weiterhin starkes Wachstum in diesem Bereich. Auch für das Werbegeschäft erwarten wir für das kommende Jahr eine weiterhin sehr positive Entwicklung."