WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Yahoo greift nach der Bundesliga

Yahoo-Deutschland-Chef Heiko Genzlinger pokert um die Rechte der Bundesliga. Ab 2013/14 will er nach der Sportschau die Highlights des Spieltages im Internet übertragen. Und dem Fernsehen Konkurrenz machen.

Text:

5. Januar 2012

Im Interview mit dem Fachmagazin Sponsors bekundet der Yahoo-Deutschland-Chef Heiko Genzlinger reges Interesse an den Rechten der Bundesliga. Die einstige Web-Ikone will ab 2013/14 für vier Spielzeiten die Highlights des Spieltages übertragen. Gleichzeitig sieht Genzlinger ein, gegen die Sportschau chancenlos zu sein. Daher peilt er eine Übetragung ab 21.45 Uhr an. "Am liebsten wäre mir, wenn das Internet unmittelbar nach der ARD-Sportschau zum Zuge kommen würde" verrät Genzlinger im Interview mit Sponsors. "Es muss alles auch wirtschaftlich Sinn machen", sagt er.

Neuland betritt Yahoo mit der Offerte nicht. Seit der Spielzeit 2010/11 fasst der Internetkonzern Spiele der englischen Premier League zusammen. Allerdings erst ab Montag um 0 Uhr und auch nur in vierminütigen Clips. Das Unternehmen gibt an, mit diesem Format zirka 4 Millionen Nutzer pro Woche zu erreichen. In Deutschland erfreut sich die Suchmaschine seit 2010 wieder steigender Beliebtheit. Laut Unternehmen besuchen jeden Monat 16 Millionen Nutzer das Portal, 2,8 davon Yahoo Sport. Der weltweite Yahoo-Chef Scott Thompson tritt am 9. Januar seinen Job an. Er will das krisengeschüttelte Unternehmen wieder auf Kurs bringen.

Refinanzieren will Heiko Genzlinger das kostenlose Angebot auch hierzulande über Werbung. "Es funktioniert in anderen Ländern, also warum sollte es in Deutschland nicht funktionieren?", gibt sich der Deutschland-Chef im Interview mit Sponsors optimistisch. In England habe er für sein Clip-Format sieben Premiumpartner gewinnen können, das Interesse der Werbeindustrie sei hoch.


Mehr zum Thema:

Apple Google Archiv


26.09.2025 | MEWA Textil-Service SE & CO. Management OHG | Wiesbaden Performance Marketing Manager (m/w/d)
MEWA Textil-Service SE & CO. Management OHG Logo
20.09.2025 | pro-beam GmbH & Co. KGaA | Gilching B2B-Marketing Manager (m/w/d)
pro-beam GmbH & Co. KGaA Logo
20.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
20.09.2025 | Gesellschaft für Gerätebau mbH | Dortmund Mitarbeiter im Marketing (m/w/d)
Gesellschaft für Gerätebau mbH Logo
20.09.2025 | consolut.gmbh | Mannheim Mediengestalter (all genders) in Teilzeit
consolut.gmbh Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.