- 25.05.2012 • Digital • Artikel BBDO-Vize: "Facebooks größte Schwäche ist nach wie vor das fehlende Vertrauen"
- 25.05.2012 • Agenturen • Artikel Jung von Matt: Die neue Markenkampagne für den "Spiegel"
- 25.05.2012 • Agenturen • Artikel WPP-Chef Martin Sorrell: "Scholz & Friends muss die eigenständige Identität wahren"
- 25.05.2012 • Social Media • Blog Meinungsportal AMEN lästert in und über Berlin
- 25.05.2012 • Mobile • Blog Mini spannt Instagram für Werbezwecke ein
- 25.05.2012 • Mobile • Blog Couchfunk-Marketer Barth: Eurovision Song Contest wird "Social-TV Blockbuster"
Newsletter
9Live kommt in neuem Design daher
Der Mitmachsender 9Live sendet ab sofort in 16:9-Breitbildformat und mit neuem On-Air Look. Das Erscheinungsbild sei durch eine positive und dynamische Farbenwelt weiterentwickelt worden, teilt der ProSiebenSat.1-Konzern mit, zu dem 9Live seit einigen Jahren gehört. "Fünf verschiedene Farbstyles holen den Zuschauer passend zur Studiodekoration oder zur Sendezeit ab", heißt es.
Das Procedere: Die Farben Gelb gestalten das Mittags- und Peacock das Vorabendprogramm aus. Rot und Blauviolett stehen für die Prime Time. Eine in silbernen Farbtönen gestaltete Version sei für Sondersendungen vorgesehen, heißt es. Die Farben spiegelten sich sowohl in den Bauchbinden und Hinweisen als auch in den Spielegrafiken wider.
Der neue Auftritt stammt aus der 9Live On-Air Design Abteilung. Er ist in Zusammenarbeit mit der Redaktion entwickelt und umgesetzt worden.
Schwegler Redakteur










