Arte mit neuem Senderdesign
"Neugierig leben", so lautet der neue Claim von Arte. Ab Samstag geht der deutsch-französische Kultursender mit seinem neuen Sende-Design on air. Entwickelt hat dieses - sowohl für Frankreich als auch für Deutschland - die Münchner Agentur Luxlotusliner. Die Agentur hatte sich Ende vergangenen Jahres in einem Pitch gegen acht Konkurrenten durchgesetzt.
"Offenheit, Respekt und Wärme" sind die Elemente, die es visuell zu kommunizieren galt. So ist das neue Corporate Design in leuchtenden, starken Farben gehalten. Zentrales Erkennungsmerkmal ist das "Podest", auf dem der Sendername zu lesen ist. Und um die Nähe zum Zuschauer zu transportieren, stehen Menschen im Mittelpunkt aller Dinge: In Close-up-Porträts werden Gesichter gezeigt, jeden Alters und jeder Couleur.
Aufbauend auf diesen neuen Designrichtlinien hat Arte auch eine neue Website gestaltet. Zudem präsentiert sich der Sender mit einem neuen Audiodesign; dieses stammt von der Pariser Agentur Novaprod.