Ehapa: Vertriebsaktion für "Micky Maus"
Egmont Ehapa startet testweise mit acht Grossisten eine Vertriebsoffensive für den Zeitschriftenklassiker "Micky Maus". In deren Vertriebsgebieten erscheint das Heft bereits freitags anstatt montags.
Der Egmont-Ehapa-Verlag startet testweise mit acht Grossisten eine Vertriebsoffensive für den wöchentlichen Zeitschriftenklassiker "Micky Maus". In deren Vertriebsgebieten erscheint das Heft bereits freitags anstatt montags. Die Aktion startet am 11. September.
"Über die vorgezogene Verfügbarkeit wollen wir zusätzliche Umsatz-Potenziale realisieren", sagt Heinz Huber, Ltg. Vertrieb Egmont Ehapa Verlag. Der Handel könne zum Erstverkaufstag den Vorteil der höheren Kundenfrequenz am Wochenende nutzen. Zu den teilnehmenden Grosso-Unternehmen gehören Dittmann in Staufenberg-Lutterberg, Lütkemeyer in Münster, Mietke in Löbau, Nolte in Bremerhaven, PMG in Essen, Probst und Heuser in Wuppertal, Roth und Horsch in Weiterstadt und Schmitz in Dortmund.
Darüber hinaus gibt es im Gebiet der Grossisten aus Kassel, Dortmund, Weiterstadt und Münster eine weitere Neuerung: Jede Ausgabe des "Micky Maus Magazins" bleibt erstmals für 14 Tage im Regal, so dass der Kunde künftig die Wahl zwischen zwei Heften und zwei Extras hat. Für den Händler bedeute dies einen "direkten Umsatzvorteil, weil die kritischen Kids nun ihre Micky Maus mit dem bevorzugten Extra kaufen können", so Huber.
Unterstützt werden die Maßnahmen durch saisonale Verkaufsförderungspakete für den Handel, etwa zum Thema "Halloween", und Regaldisplays, die über die jeweiligen Grossisten erhältlich sind. Jeder Grossist, der Interesse hat, könne sich dem Test anschließen, so die Mitteilung. Bei erfolgreichem Verlauf der vorerst sechsmonatigen Testphase plant Ehapa, die Änderungen flächendeckend umzusetzen.